Spielberichte

Viele Tore in Angern - Mit dem besseren Ende für Hauskirchen

In der noch jungen Saison der 1. Klasse Nord empfängt der dritte der abgelaufenen Spielzeit der FC Angern die Gäste vom USV Hauskirchen. Mit einem Torreichen 5:2 (1:1) Sieg setzen sich die Hauskirchner durch. In der Pause war der Zwischenstand noch ausgeglichen, aber nach dem Seitenwechsel sahen die rund 100 Zuseher stark aufspielende Gäste, die mit einem frühen Doppelpack die Vorentscheidung erzielten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Späte Tore in Halbzeit eins

Die erste viertel Stunde bestimmten die Hausherren und kamen nach einigen Minuten zu einer guten Torchance, durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung von Hauskirchen. Danach lief das Spiel vor sich hin und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach 35 Minuten gab es Elfmeteralarm. Doch der Schiedsrichter entschied, zur großen Verwunderung von Obmann Stv. Robert Binder, auf weitere Spielen. In der 43 Minute setzte sich Istvan Vagan auf der rechten Seite gut in Szene und brachte den Ball in den Strafraum. Dort lauerte schon die Nummer 11 von Angern Oliver Anzenböck, dieser musste den Ball nur noch über die Linie spitzeln. Jedoch bekam die Heimmannschaft noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ausgleich durch Paul Griessel.

Angern verschläft die ersten 15 Minuten nach der Pause.

Die Gäste aus Hauskirchen starteten stark in die zweite Hälfte und drängten die Hausherren in die eigene Hälfte, diese konnten sich kaum befreien. Mit einem Doppelpack in der 51 bzw. 53 Minute gab es eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten des Auswärtsteams. Die Tore erzielten Martin Fuxa sowie Lucas Kubicek. Das Team von Christian Simperler zeigte jedoch Moral und gab nicht auf. Der Anschlusstreffer blieb ihnen leider verwehrt und so waren es wieder die Hauskirchner die den Ball ins Tor der Gegner brachten. Erneut war Martin Fuxa zustelle, der am heutigen Tag seine Saisontreffer eins und zwei erzielte.

Angern gab sich nicht geschlagen.

Trotz des 1:4 Rückstandes kämpfte Angern weiter und schoss durch einen sehenswerten Weitschuss von Christoph Ullmann das 2:4. Der Spieler des FC Angern nahm außerhalb des Strafraumes Maß und zielte genau in die rechte untere Ecke des Tormannes. Das Schlusswort in der Begegnung hatten jedoch wieder die heute stark Aufspielenden Hauskirchner die am Ende der Begegnung durch Markus Hörwein auf 5:2 erhöhten.

Robert Binder (Obmann Stv.): „Unsere Mannschaft hat auch bei 4:1 nicht aufgegeben und weiter gefightet. Das muss man meiner Mannschaft hoch anrechnen. Jedoch haben wir gegen einen starken Gegner verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.