Spielberichte

Umstrittenes Tor in der Nachspielzeit beschert Tabellenführer Ausgleich

Nach der Derbyniederlage aus der vergangenen Woche empfing der USV Hauskirchen in der 6. Runde der 1. Klasse Nord den Tabellenführer SC Großenzersdorf. Die Hauskirchner wollten vor eigenen Publikum die schwache Leistung aus der vorherigen Woche gut machen und gingen mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte vielen einige Tore und in den letzten Minuten glichen die Gäste mit einem Doppelschlag die Partie noch aus. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Elfmeter brachte die Hausherren in Front

Die Partie startete ausgeglichen mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der 13 Minute startete Lukas Kubicek in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den daraus endstehenden Elfmeter verwandelte Jiri Gajdos souverän. Die Hausherren drückten weiter an und bauten die Führung in der 25 Minute aus. Martin Fuxa lief auf der rechten Seite hinunter und schlug eine schöne Flanke in den Strafraum, welche Peter Zosak volley verwandelte. Die Gäste zeigten sich nur wenig geschockt und schossen den Anschlusstreffer nur wenige Minuten später. Cenk Yildirim nutzte eine Unachtsamkeit des Gegners aus und lief alleine auf das Tor des Gegners zu und schloss ab.

Früher Ausgleich

In der zweiten Halbzeit startete der Tabellenführer stark und glich die Partie in der 66 Minute die Begegnung wieder aus. Patrick Weiss spielte einen schönen Pass auf Filip Cerkezovic und dieser erzielte den Ausgleich. Nun waren die Großenzersdorfer klar die spielbestimmende Mannschaft.

Späte Führung wird ausgeglichen

In der 81 Minute erzielten die Hausherren im Konter das Führungstor durch Fuxa. Ein schöner Pass über die Abwehr und Fuxa traf den Ball ideal und platzierte ihn aus über 20 Meter sehenswert in der Kreuzecke. Nur fünf Minuten später ein ähnliches Bild wieder ein Konter und Pass auf Fuxa, welcher sich auch diese Chance nicht nehmen ließ und zum 4:2 einnetzte.

Hauskirchen-GroßEnzersdorf1

Nun versuchte Großenzersdorfs-Coach Rudolf Nowak alles um die Partie noch zu drehen und wechselte mit Schwarzecker einen dritten Stürmer ein. Es glaubten nur noch wenige an einen Punktgewinn für Großenzersdorf, aber in der 89 Minute gelang ihnen durch Daniel Düzgider per Ferserltor der Anschlusstreffer.

In der Nachspielzeit kam es zu einer strittigen Situation, welche noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird. Emil Harrer bekam einen Energieanfall, er lief durch viele Hauskrichner durch und spielte einen schönen Pass auf Schwarzecker, welcher auch den Ball ins Tor beförderte. Jedoch Pfiff der Schiedsrichter den Angriff wegen eines Foulspiels von Hauskirchen ab, bevor der Ball im Tor war. Trotzdem gab er zum großen Ärger der Hauskirchner das Tor.

Stimmen zum Spiel

Franz Trötzmüller (Sektionsleiter Hauskirchen): „Mit so einer Fehlentscheidung zwei Punkte zu verlieren ist natürlich sehr bitter. Die Spieler hätten sich heute mehr verdient.“

Rudolf Nowak (Trainer Großenzersdorf): „Ich finde verdienter Weise haben wir einen Punkt mit nach Hause genommen. Wenn wir unsere Torchancen genutzt hätten, hätten wir gewonnen.“

(Slide-)Foto: http://www.twinshot.at/index.php/fussball/fussball

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.