Spielberichte

Doppelpack von Aichinger reicht Stripfing II gegen Deutsch Wagram nicht

Deutsch-Wagram
SV Stripfing II

1. Klasse Nord: Deutsch-Wagram und die Zweitvertretung des SV Stripfing boten den 120 Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den ATSV Sparta Deutsch-Wagram, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte für den SV Stripfing II mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.

Die ersten 30 Minuten verliefen ausgeglichen. Beide Teams kamen zu einigen Möglichkeiten. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Vor einer Kulisse von 120 Zuschauern war es Leon Aichinger, der das 1:0 für den SV Stripfing II erzielte. Nur vier Minuten später vergaben die Gastgeber die Topchance auf den Ausgleich. Flamur Shala schockte den Gast und drehte dann die Partie mit seinem Doppelpack für Deutsch-Wagram (58./80.). Stephan Hlinka erhöhte den Vorsprung des ATSV Sparta Deutsch-Wagram nach 90 Minuten auf 3:1. Es folgte der Anschlusstreffer für den SV Stripfing II – bereits der zweite für Aichinger - diesmal per Strafstoß. Nun stand es nur noch 2:3 (94.). Doch die Zeit reichte nicht mehr aus. Schließlich strich Deutsch-Wagram die Optimalausbeute gegen den SV Stripfing II ein.

Deutsch Wagram sichert Platz drei ab

Der ATSV Sparta Deutsch-Wagram bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Das Heimteam sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Nach vier sieglosen Spielen ist Deutsch-Wagram wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Stripfing II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man vom SV Stripfing II wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz der Schlappe behält der SV Stripfing II den neunten Tabellenplatz bei. Acht Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der SV Stripfing II momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den ATSV Sparta Deutsch-Wagram ist der SK Spannberg (Freitag, 20:00 Uhr). Der SV Stripfing II misst sich am selben Tag mit dem SV Bad Pirawarth (19:30 Uhr).

1. Klasse Nord: ATSV Sparta Deutsch-Wagram – SV Stripfing II, 3:2 (0:0)

  • 94
    Leon Aichinger 3:2
  • 90
    Stephan Hlinka 3:1
  • 80
    Flamur Shala 2:1
  • 58
    Flamur Shala 1:1
  • 49
    Leon Aichinger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.