1. Klasse Nordwest-Mitte

Sitzenberg verpflichtet Christoph Bayerl von Ruppersthal

In der vergangenen Saison hat Sitzenberg/R. den Meistertitel als Tabellenzweiter noch verpasst. Der Abstand auf Langenlois betrug damals zehn Punkte. Auch in der diesjährigen Hinrunde der 1. Klasse Nordwest-Mitte mischt die Mannschaft von Klaus Luger um die Tabellenspitze mit. Mit 26 Punkten auf dem Konto überwintert sie auf dem 3. Platz. Im Kampf um die Meisterschaft ist noch alles möglich, der Abstand auf den Leader Gföhl beträgt fünf Punkte. 

„Ich bin mit dem Verlauf der Herbstmeisterschaft sehr zufrieden“, sagt Sitzenberg-Trainer Klaus Luger. „Wir haben uns vorgenommen unter die besten Fünf zu kommen, dieses Ziel haben wir erreicht. In der einen oder anderen Partie hätten wir zwar noch besser agieren können, trotzdem bin ich mit dem 3. Tabellenplatz zufrieden.“ Vor allem die Umstellung auf die Viererkette, die Luger nach den ersten Saisonspielen vorgenommen hat, habe sich bezahlt gemacht. „Die Jungs wollten selbst mit einer Viererkette spielen und haben die Umstellung sehr gut hinbekommen“, so Luger. Außerdem sei er von der Kameradschaft, die in seinem Team herrscht, begeistert, auch die neuen Spieler hätten sich sehr gut integriert. „Die Stimmung in der Mannschaft ist super, es macht großen Spaß mit dieser Truppe zu arbeiten.“ Zu verbessern gelte noch die Konzentriertheit seiner Mannschaft bis zum Spielende.

Klaus Luger: „Die Rückrunde wird richtig spannend“

Im Frühjahr möchte Luger um den Meistertitel mitspielen: „Unser Ziel ist es, die fünf Punkte auf den Tabellenführer Gföhl zu egalisieren. Fünf Punkte aufzuholen ist durchaus möglich, das geht im Fußball oft sehr schnell. Ich glaube, dass die Rückrunde richtig spannend werden wird. Trotzdem ist es für uns kein Muss Meister zu werden.“ Auf dem Transfermarkt hat Sitzenberg bereits zugeschlagen. Mit Christoph Bayerl wurde ein junger Spieler verpflichtet, der zuletzt beim USC Ruppersthal unter Vertrag stand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.