1. Klasse Nordwest-Mitte

Erste Transfers bei St. Bernhard

Nachdem USV St. Bernhard/F. in der vergangenen Saison nur knapp den Meistertitel verpasste und am Ende mit vier Punkten Rückstand Zweiter wurde, ging der Verein mit neuem Trainer und verändertem Kader in die laufende Meisterschaft. Nach etwas holprigem Beginn und einer klaren 3:8 Niederlage bei Großweikersdorf zeigte die Formkurve kontinuierlich nach oben, nach neun Spielen ohne Niederlage musste sich das Team in der letzten Runde vor der Winterpause Traismauer geschlagen geben und landete in der Tabelle mit fünf Punkten Rückstand auf den Leader auf Platz 3 der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Nun wurden die ersten Transfers bekannt, St. Bernhard will weiter oben mitspielen.

Zwei Zu- und Abgänge

Zwei Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von St. Bernhard, Josef Sacha wurde der neue Coach bei Groß Gerungs, zudem verließ Dominik Pfeifer den Verein Richtung 2. Landeliga West und spielt für Eggenburg. Neu in der Mannschaft ist dafür Matthäus Macho, er kommt von Eggenburg und kann auf der Außenbahn oder im Sturm eingesetzt werden. Jakob Blei kommt von Geras, der Verteidiger wird aus zeitlichen Gründen aber eher für die Reserve auflaufen. Die Transferaktivitäten sind damit noch nicht ganz vollendet, in den nächsten Wochen kann es noch zu Veränderungen kommen.

Unnötige Sperren sollen reduziert werden

Am Mittwoch, den 1. Februar, geht auch beim Tabellendritten die Vorbereitung auf das Frühjahr los, St. Bernhards Sektionsleiter Robert Geringer wirft aber noch einmal einen kurzen Blick zurück auf die vergangenen Monate: "Wir können mit dem Herbst recht zufrieden sein, die Umstellung auf einen neuen Trainer und der veränderte Kader brachte uns zunächst Probleme, doch bald lief es schon sehr gut. Die Mannschaft funktioniert auf jeden Fall, wir müssen im Frühjahr aber darauf schauen, dass wir die unnötigen Sperren reduzieren."

"Als Dritter ist es klar, dass wir vorne mitspielen wollen, wir werden sehen, was dabei rauskommt. Traismauer ist für mich der Favorit auf den Titel, sie haben die kompakteste Mannschaft und damit die besten Chancen", erklärt St. Bernhards Sektionsleiter die Ziele des Vereins und nennt seinen Favorit auf den Meistertitel.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.