Spielberichte

Langenlois gewinnt Spitzenspiel!

Die sportlichen Vorzeichen vor dem Schlagerspiel in der 1.Klasse Nordwest-Mitte hätten nicht besser sein können. Der Tabellenzweite SC Sitzenberg/Reidling hätte mit einem Sieg punktemäßig zu dem heutigen Konkurrenten und Tabellenführer USV Langenlois aufschließen können. Zurück zu den Vorzeichen. Die personellen Vorzeichen stimmten bei den Heimischen aufgrund des letzten Spieles nicht. Vermeulen und Heinrich fehlten gesperrt. Zudem spielte das Wetter auch nicht so mit, wie man es erhoft hatte-starke Sturmböen mischten sich immer wieder ins Geschehen ein.

Der Wind als Unterstützer für Führungstor!

Trotzdem wohnten 120 Zuseher dem Spitzenspiel bei und feuerten ihre Teams schlagkräftig an. Langenlois organisierte für dieses Spiel sogar einen eigenen Fanbus. So berauschend die ganzen Rahmenbedingungen waren, desto weniger berauschenden Fußball wurde den Zuschauern geboten. Zwar kamen die Gastgeber gleich mal gefährlich aus den Startlöchern und verbuchten durch einen Lattenfreistoß von Bäck eine gute Möglichkeit. Doch nachdem auf der anderen Seite Zahoran eine gute Chance vergab begannen sich die beiden Teams zu neutralisieren. Beide Defensivreihen standen gut und ließen wenig Torraumszenen zu. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Führung der Gäste unter tatkräftiger Mithilfe des Windes zu Stande kam. Selimi versuchte eine Flanke zur Mitte zu bringen, die sich windbegünstigt hinter Keeper Sedivy senkte. Pausenstand: 0:1

Sitzenberg offensiv zu harmlos!

"Erste Hälfte haben wir gegen den Wind gespielt und sind mit dem 0:1 in die Pause gegangen. Da hab ich geglaubt, dass in Hälfte Zwei noch etwas Möglich ist. Aber alles in allem muss man sagen, dass wir heute einfach nicht gut genug waren, um dieses Spiel als Sieger zu verlassen", resümierte ein leicht enttäuschter Mag. Armin Wodiczka. Die einzige Chance auf den Ausgleich vergab Pavel Devaty, der nach tollem Querpass von Haas aus zehn Metern am Tor vorbeischoss. Langenlois agierte auf der anderen Seite wesentlich effizienter und nützte ihre einzige gute Chance im zweiten Abschnitt zum Siegestreffer. Kapitän Anderas Gubitzer bezwang Sedivy mit einem Schuss aus rund 20 Meter. Langenlois entführt so drei wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel aus Sitzenberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.