Spielberichte

Sitzenberg kann den Sack nicht zumachen und spielt nur remis

Wappen Sitzenberg
Wappen St. Bernhard

In Sitzenberg hatte man sich zum Saisonstart viel vorgenommen. Im Duell zwischen dem Dritten und dem Achten der Herbsttabelle sahen die 100 Zuschauer am Sportplatz des SC Sitzenberg/R. eine von Erfolg gekrönte Aufholjagd des Gastvereins USV St. Bernhard/F. die nach 2:0 Pausenrückstand doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

 

Nach einem raschen Start erzielte Thomas Heinrich in Minute Sieben den Führungstreffer für die Heimischen. In der 27. Minute stellt der Führende der Torschützenliste Manuel Bäck mit seinem bereits elften Saisontor die 2:0 Führung für seine Farben her. Mit diesem Spielstand bat Schiedsrichter Peter Kraft die beiden Teams zur Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt dachten wohl die wenigsten, dass dieses Duell der 26. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte noch einmal spannend werden würde. Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig am Spiel. Die Sitzenberger hatten weiterhin die Vorteile auf ihrer Seite, alleine der neuerliche Torerfolg blieb den Heimischen verwehrt. Dadurch, dass die durchaus schön herausgespielten Chancen allesamt vergeben wurden, konnte keine Vorentscheidung zu Gunsten der Heimischen herbeigeführt werden. Es sollte ohnehin noch anders kommen.

Eine Wende mit der auf Sitzenberger Seite niemand gerechnet hat

In der Mitte der zweiten Halbzeit gelang Ondrej Vencl nach einem individuellen Fehler in der Abwehr der 1:2 Anschlusstreffer für St. Bernhard. Es sollte aber noch schlimmer kommen. Die Sitzenberger Defensive war durch den Treffer in der 76. Minute noch geschockt, als Christoph Pelikan nur zwei Minuten später den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war auch die Kartenstatistik bereits ausgeglichen. Schiedsrichter Kraft musste je 3 Spieler pro Team verwarnen.

„Zwei verlorene Punkte! Wir haben unsere Chancen auf das dritte Tor nicht genutzt und durch individuelle Fehler unserem Gegner den Punktegewinn ermöglicht.“ ist Sitzenberg Trainer Klaus Luger mit dem Auftritt seiner Mannschaft nur wenig zufrieden. Keine der beiden Mannschaften konnte in den letzten Spielminuten eine Entscheidung zu ihren Gunsten herbeiführen und so kam es zu einer auf Grund der Ausgangslage doch überraschenden Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.