Spielberichte

Furth dreht windige Partie in Stein und siegt 2:1

In der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich die beiden Mannschaften aus Stein und Furth gegenüber. Vor 150 Zuschauern wollte das Tabellenschlusslicht einen weiteren Heimsieg einfahren. Der Plan schien aufzugehen, denn die Heimischen gingen nach 33 Minuten 1:0 in Führung und die Partie mit diesem Spielstand in die Pause. Nachdem sich der Wind einwenig legte kam Furth gestärkt aus der Kabine und konnte das Spiel drehen und einen 2:1 Auswärtssieg erringen. 

 

Nachdem beide Mannschaften in der Vorwoche jeweils Niederlagen einstecken mussten, nahmen sie sich für diesen Samstag Nachmittag dementsprechend viel vor. Rund 150 Zuseher wollten sich das Spiel auf dem Steiner Sportplatz nicht entgehen lassen und trotzten dem starken Wind. Nicht zuletzt wegen den äußeren Bedingungen wollte sich in der ersten Halbzeit kein richtiges Fußballspiel entwickeln. Furth spielte mit dem Wind im Rücken weitgehend ungefähr nach vorne. Stein hielt dagegen und konnte vor allem im zentralen Mittelfeld einige Bälle für sich behaupten. In der 33. Minute war es so weit. Einer der zahlreichen langen Bälle über die rechte Angriffsseite der Steiner konnte von der Further Defensive nicht entschärft werden. Den Stanglpass aufs lange Eck verwertete der von der Abwehr allein gelassene Manuel Gröszl zum 1:0 für die Heimischen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. 

Der Wind legt sich und Furth kommt auf

Nach der Pause kehrten die Further, die mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren, motivierter aufs Feld zurück. Fortan konnten die Bälle etwas besser behauptet und das Spiel mehr und mehr in Steins Spielhälfte verlagert werden. In der 55. Spielminute wurden die Bemühungen belohnt. Nach einem Freistoß von der rechten Seite verlängert Abwehrchef Patrik Krap per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Zehn Minuten später ging Furth nach einem schönen Seitenwechsel von Jochen Primmer und einem Abschluss von der 16er Linie 2:1 in Führung. Diese gaben die Further trotz aller Offensivbemühungen der Heimmannschaft nicht mehr aus der Hand. "Wir konnten spielerisch nicht überzeugen und brauchten einige Zeit um den Kampf anzunehmen und ins Spiel zu finden. Der etwas glückliche, aber sehr wichtige Sieg war dennoch nicht unverdient!", resümiert Furth Coach Manfred Hayden das erwartet schwere Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.