Spielberichte

Direkter Eckstoss entscheidet Partie für den SC Sitzenberg

Im Spitzenspiel der 19. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich am Sonntag zu einer ungewöhnlichen Anpfiffszeit die beiden Mannschaften aus Großriedenthal und Sitzenberg gegenüber. In einer hochklassigen und dramatischen Partie war es einmal mehr Torgarant Manuel Bäck der mit seinem direkt verwandeltem Eckstoß in der 85. Spielminute die Partie zugunsten der Gäste aus Sitzenberg entschied. Vielleicht hatten die Großriedenthaler zu diesem Zeitpunkt schon etwas schwere Beine, mussten sie doch 70 Minuten mit einem Mann weniger zurecht kommen.

 

Alles war in Großriedenthal für einen wahren Leckerbissen angerichtet. Zum sonntäglichen Spielbeginn um 11:00 waren rund 200 Zuschauer ins Reinhard Krammer Stadion zu Großriedenthal gekommen. Für das leibliche Wohl war rundum gesorgt, womit es an den 22 Akteuren auf dem Rasen lag die Zuschauer zu unterhalten. Von Beginn weg entwickelte sich eine sehr gute Partie die durchaus als Werbung für den Fußball in der 1. Klasse bezeichnet werden konnte. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass es darum geht am Tabellenführer Gföhl dran zu bleiben und einen Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft zu besiegen.

Früher Ausschluss bei den Gastgebern

Radim Dittrich kassierte in der 15. Minute eine gelbe Karte auf Grund eines Fouls. Da nur sechs Minuten später die zweite folgte, war sein Arbeitstag schon sehr früh beendet und seine Mannschaft nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz. Die Sitzenberger legen spielerisch zu und gehen in der 28. Spielminute durch Daniel Vermeulen in Führung. Großriedenthal gibt nicht auf und antwortet in der 30. Minute mit dem Ausgleich durch Martin Baca. In der 46. Spielminute legen die dezimierten Gastgeber noch einen drauf. Lucas Figl verwandelt einen Elfmeter. Er jagte den Ball mit aller Wucht vom Punkt in die Maschen. Sitzenberg konnte die numerische Überlegenheit danach nicht nutzen und konnte die kämpfenden Gastgeber nicht zu genügend Fehlern zwingen. Erst in der 78. Spielminute gelang Zoltan Szabo der Ausgleich. Der SC Sitzenberg witterte nun seine Chance und versuchte weiterhin eine Entscheidung du den eigenen Gunsten zu erreichen. Torgarant Manuel Bäck hat wieder einmal die entscheidende Idee. In der 85. Spielminute verwandelte er einen Eckball direkt zum 3:2 für die Gäste, was zugleich auch den Endstand des Spiels bedeutete. Ein wahrer Kunstschuss, dank dem der SC Sitzenberg dem Tabellenführer aus Gföhl weiterhin auf den Fersen bleibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.