Spielberichte

Tabellenführer Gföhl spielt Unentschieden in Großriedenthal

In der 22. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte kam es zu Beginn der Runde gleich zum nominellen Spitzenspiel zwischen Großriedenthal und Gföhl. Großriedenthal lag im Frühjahr bereits in Schlagdistanz zum Tabellenführer, musste in den letzten Wochen aber doch einige Punkte liegen lassen und konnte den Anschluss nicht mehr halten. Das Spiel, das nichts für schwache Nerven war und mit Elfmetern, Freistoßtoren und Tormannfehlern alles zu bieten hatte, endete schlussendlich mit einem 3:3 Unentschieden.

 

Gföhl erwischte einen bärenstarken Start. Eine Hereingabe von links verwertete Tobias Purker aus kurzer Distanz per Kopf. Mit dem 1:0 im Rücken spielen die Gföhler die ersten zehn Minuten außerordentlich gut auf. Lassen den Ball gut laufen. Großriedenthal versucht die Räume eng zu machen um später das Heil in der Offensive zu suchen. 

In der 29. Spielminute verwandelt Vladimir Gligic einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Dieser viel in die Kategorie unhaltbar. In der 40. Spielminute bekommt Gföhl einen Elfmeter zugesprochen. Michael Dietl tritt an, der Tormann wehrt seinen Schuss jedoch ab. Auch den Abpraller kann Dietl nicht im Tor unterbringen - Pausenstand 1:1.

Erneuter Elfmeter bringt die zwischenzeitliche Führung

Gföhl konnte sich nach der Pause wieder besser auf die langen Bälle der Großriedenthaler einstellen. In der 59. Spielminute bekommt man einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Abermals verursachte diesen Radim Ditrich, der dieses mal auch mit gelb bedacht wurde. Thomas Schildorfer verwandelt zur 2:1 Führung für die Gäste aus Gföhl. In der 75. Spielminute trat Radim Ditrich einen Freistoß für Großriedenthal. Der aufs lange Ecke angetragene Ball konnte von Torhüter Bernhard Schenk nicht gebändigt werden und fand seinen Weg ins Tor. Schenk rückte mit diesem Fehler eine bis dahin tolle Leistung in ein schlechtes Licht, konnte er sich doch im 1:1 gegen Baca zweimal auszeichnen.

Der Gegentreffer war für die letzten 15 Spielminuten ein Rückschlag für den Tabellenführer, Großriedenthal wieder etwas im Aufwand. Die an diesem Tag starken Akteure Gligic, Baca und Ditrich brachten die Gföhler Hintermannschaft zunehmend in Bedrängnis. Schlussendlich war es Martin Baca der nach einem Alleingang den Ball exakt im langen Eck unterbringt und in der 88. Spielminute den USV Großriedenthal erstmals in Führung bringt. Der vermeintliche Siegestreffer. Doch aus dem NIchts gelingt Gföh in der 91. Spielminute doch noch der Ausgleich. Der Schuss von Purker passte genau zwischen Stange und Torhüter und rettete dem Tabellenführer doch noch einen Punkt in diesem intensiven Spiel.

Gföhl Trainer Sascha Kiss sah ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war und zeigte sich ob des späten Ausgleichs nicht unzufrieden: "Der Punkt kann Gold wert sein. Vor der Saison hatte uns niemand auf der Rechnung, jetzt stehen wir nach 23 Runden immer noch vorne und versuchen mit einem Heimsieg im nächsten Spiel den Konkurrenten aus Sitzenberg wieder unter Druck zu setzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.