Spielberichte

Gföhl mit dem nächsten Schritt zum Titel, Auswärtssieg in Hadersdorf

In der vorgezogenen letzten Meisterschaftsrunde gastierte Tabellenführer Gföhl in Hadersdorf. Für beide Mannschaften ging es in der Begegnung um sehr viel. Gföhl darf sich an der Spitze keinen Umfaller leisten, da Verfolger Sitzenberg den Gföhler mit einem Punkt Abstand im Nacken sitzen. In Hadersdorf möchte man unbedingt den 11. Tabellenplatz sichern um im Falle von theoretisch drei möglichen Absteigern noch über dem Strich zu stehen. Die Nervosität merkte man den Spielern in der ersten Halbzeit an. Hadersdorf war zumindest ebenbürtig, die Tore machten aber die Gföhler. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann deutlicher, in Summe setzte sich der Favorit aus Gföhl mit 4:1 durch.

 

In einem Spiel in dem es um sehr viel ging, begannen die Gföhler etwas nervös. Auch das frühe 0:1 in der 9. Spielminute änderte daran nichts. Markus Simlinger, der nach der fünften gelben Karte in der Vorwoche gesperrt war, brachte den Tabellenführer nach einem Eckball in Führung. Gföhl brachte keine Ruhe ins Spiel, Hadersdorf hatte durch Stürmer Holcmann sehr gute Möglichkeiten. Im 1 gegen 1 mit dem Gföhler Torhüter versuchte er einen Heber, der aber genau in den Armen von Bernhard Schenk landete. Bei der zweiten Möglichkeit konnte er den Ball nicht bändigen, sonst wäre er wieder im 1 gegen 1 vor Schenk aufgetaucht. Der Zeitpunkt nächsten Treffers für die Gäste fällt dann in die Kategorie goldrichtig. Thomas Schildorfer verwandelt 5min vor Seitenwechsel einen Elfmeter, der nach Foul an Bohus verhängt wurde, sicher zum Pausenstand von 0:2.

Alles klar in Halbzeit 2

Als die Akteure auf den Platz zurück kehrten, nahmen die Gföhler auch die zuvor fehlende Lockerheit mit aus der Kabine. Fortan spielte der Tabellenführer sein gewohntes Spiel und wurde auch gleich mit dem Treffer zum 0:3 belohnt. Flanke Purker - Kopftor Bohus, Spielminute 47. In weiterer Folge kann Gföhl es sich leisten einen Elfmeter zu vergeben. Thomas Schildorfer konnte die Chance auf den zweiten Treffer vom Punkt an diesem Abend nicht verwerten. Das 0:4 fiel in der 78. Spielminute. Diesesmal flankte Bohus auf Purker, der per Kopf erfolgreich abschloss. In der 80. Spielminute gelang Gernot Holcmann noch Ergebniskorrektur. Nach einem Foul von Dietl verwertet er den fälligen Elfmeter zum 1:4 aus Sicht der Heimischen. Durch das Vorziehen des Spiels endet für beide Mannschaften die Meisterschaft damit bereits am kommenden Samstag. Gföhl kann in Straning den Meistertitel fixieren, Hadersdorf kämpft in Furth um wichtige Punkte und den 11. Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.