Spielberichte

Hollenburg holt durch Handelfmeter noch Remis gegen Gars

Zum Abschluss der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte kam SV Hollenburg zu Hause gegen SCU Gars/Kamp nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. In der ersten Hälfte kam es auf beiden Seiten zu keinen zwingenden Torchancen, mit einem torlosen Remis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel und gingen 20 Minuten vor dem Ende durch Kamil Hort 1:0 in Führung. Hollenburg glich zehn Minuten später durch einen verwandelten Elfmeter von Vjekoslav Ilak aus, das Spiel endete mit einem Remis.

Chancenarme erste Hälfte

Hollenburg nahm aus der Vorwoche einen Auswärtssieg mit, Gars verlor knapp in Droß, die beiden Teams waren damit nur mehr durch vier Punkte getrennt. Das Match startete auch ziemlich ausgeglichen. Die Defensivreihen standen auf beiden Seiten gut und ließen praktisch nichts zu, die Teams neutralisierten sich weitgehend in der ersten Hälfte.

In den ersten 45 Minuten ereignete sich vor rund 150 Zuschauern nicht unbedingt ein Offensivfeuerwerk, es gab auf beiden Seiten zunächst nur Halbchancen und daher gingen die Teams folgerichtig nach einer torlosen ersten Hälfte in die Kabinen.

Flatterball bringt verbesserte Gäste in Führung

Nach dem Seitenwechsel fand Gars besser ins Spiel und hatte das Match in den ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte im Griff. Viele Topchancen gab es auch im zweiten Durchgang nicht zu bestaunen, in den letzten 20 Minuten wurde es aber noch einmal richtig spannend. In der 70. Minute gingen die Gäste doch noch mit 1:0 in Führung. Kamil Hort riskierte einen Weitschuss und der Flatterball fand seinen Weg ins Tor der Heimelf zum 1:0 für Gars.

Elfmeter und Stangenschuss für Hollenburg

Die Heimelf kam zehn Minuten später zum Ausgleich, einem Spieler der Gäste wurde, am Boden liegend, an die Hand geschossen und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Vjekoslav Ilak zeigte keine Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. In den Schlussminuten drückte Hollenburg noch einmal aufs Tempo und verzeichnete sogar noch einen Stangenschuss, letztendlich blieb es bei der Punkteteilung.

Stimme zum Spiel:

Bernd Mrlik (Trainer Gars): "Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen und war kein Offensivspektakel. Nach der Pause sind wir viel besser ins Spiel gekommen und sind verdient in Führung gegangen. Der Handelfmeter war hart, mein Spieler lag am Boden und wurde angeschossen, er kann sich ja nicht in Luft auflösen! Insgesamt ist es schade um zwei verlorene Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.