Spielberichte

Großweikersdorf profitiert von Eigentor und gewinnt Derby gegen Kirchberg

In einem spannenden 1. Klasse Nordwest-Mitte-Duell setzte sich SV Großweikersdorf gegen USC Kirchberg/Wagram 3:2 (2:2) durch. Die Heimelf ging nach einem Doppelschlag nach gerade einmal einer Viertelstunde durch Alexander Schmid und Matthias Arnold 2:0 in Führung. Kirchberg wusste noch vor der Pause eine Antwort und glich innerhalb weniger Minuten durch Sebastian Zaucha und Nico Schneider aus. Wenige Minuten nach Wiederbeginn gelang Großweikersdorf nach einem unglücklichen Eigentor von Christoph Schwarz erneut die Führung und hielt diese schließlich bis zum Schlusspfiff.

Kirchberg gleicht Doppelschlag der Heimelf vor der Pause aus

Das Derby lockte über 200 Zuschauer nach Großweikersdorf, die Heimelf begann druckvoll und nützte die Möglichkeiten eiskalt aus. Bereits nach einer Viertelstunde legten die Hausherren doppelt vor, nach einem schönen Pass von Matthias Arnold war Alexander Schmid zur Stelle und traf zur 1:0 Führung.

Die Gäste hatten sich vom ersten Gegentreffer noch nicht richtig erholt, als es schon wieder in ihrem Kasten klingelte. Dieses Mal vollstreckte Matthias Arnold selbst und sorgte für einen perfekten Start der Heimelf. Mitte der ersten Hälfte kam Kirchberg langsam zurück ins Spiel und versuchte die Kontrolle über das Match zu übernehmen.

Knapp vor der Pause gelang Kirchberg mit zwei Treffern innerhalb von wenigen Minuten noch der Ausgleich. Zunächst zog Sebastian Zaucha vom 16er ab und traf genau ins Kreuzeck zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Nico Schneider gelang schließlich mit dem Pausenpfiff der Ausgleich, nach einer schönen Einzelaktion bezwang er den heimischen Goalie und fixierte den 2:2-Pausenstand.

Eigentor endscheidet Spiel für Großweikersdorf

Auch im zweiten Durchgang erwischte die Heimelf den besseren Start und belohnte sich rasch für das Engagement. Nach einem scharfen Stanglpass lenkte Christoph Schwarz den Ball unglücklich ins eigene Tor, Großweikersdorf ging damit wieder in Führung. Das Derby blieb rasant, Kirchberg wurde in der zweiten Hälfte ein Elfmeter zugesprochen, Claudio Jakits setzte diesen aber an die Latte.

In der Schlussphase war Großweikersdorf mehrmals bei Konter gefährlich, Kirchberg riskierte nun alles und kam noch zweimal vor das Tor der Hausherren. Die Defensive der Heimelf hielt dem Druck am Ende aber stand, Großweikersdorf gewann das Derby 3:2.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Schill (Sportlicher Leiter Kirchberg): "Wir hatten mehrere verletzte bzw. gesperrte Spieler zu kompensieren, haben uns aber nicht schlecht präsentiert. Es war insgesamt ein gutes Derby, am Ende wäre wohl ein Remis gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.