Spielberichte

Hadersdorf gewinnt Schlagabtausch mit Sitzenberg in letzter Minute

In einem äußerst sehenswerten 1. Klasse Nordwest-Mitte-Match setzte sich SC Hadersdorf daheim gegen SC Sitzenberg/R. 3:2 (1:1) durch. Sitzenberg ging nach einem Blitzstart durch Daniel Mihajlovic 1:0 in Führung, Mitte der ersten Hälfte gelang Daniel Gröss der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel kam Sitzenberg wieder besser aus den Startlöchern und führte nach einem Tor von Daniel Vermeulen 2:1, Daniel Gröss glich aber wieder wenig später erneut aus. In der Nachspielzeit setzte Hadersdorfs Stürmer noch einen Treffer drauf und entschied das Match mit seinem dritten Tor. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Spannende erste Hälfte - Remis zur Pause

In der ersten Hälfte entwickelte sich von Beginn an eine sehenswerte Partie, Sitzenberg verzeichnete den besseren Start und ging nach einem tollen Solo von Daniel Mihajlovic 1:0 in Führung. Die Gäste spielten danach weiter dominant, erarbeiteten sich aber vorerst keinen zweiten Treffer. Hadersdorf kam danach auch ins Spiel, das Match war zweikampfbetont und ging Hin und Her.

Mitte der ersten Hälfte gelang Hadersdorf der Ausgleich, nach einem Corner an die zweite Stange und einer Kopfballstafette drückte Daniel Gröss das Leder über die Linie. Bis zur Halbzeitpause blieb das Match spannend, beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten.

Daniel Gröss entscheidet Match mit dritten Treffer

Sitzenberg kam auch im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern, machte viel Druck und erzielte einen raschen Treffer. Hadersdorfs Goalie nahm einen Rückpass auf, den indirekten Freistoß verwertete Daniel Vermeulen zum 2:1. Die Führung für Sitzenberg hielt aber nicht lange, die Hausherren kämpften sich wieder zurück und Daniel Gröss sorgte nach einem Standard per Kopf für das 2:2.

Die beiden Teams zeigten auch bis zum Schluss eine abwechslungsreiche Partie, die Mannschaften hatten auf beiden Seiten Chancen auf den Lucky-Punch. Dieser gelang schließlich Hadersdorf in der Nachspielzeit, Daniel Gröss kam über die linke Seite und überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Knapp (Sektionsleiter Hadersdorf): "Es war eine zweikampfbetonte und von beiden Mannschaften sehr gut geführte Begegnung, dies hat selbst der Schiedsrichter bestätigt. Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen, am Ende war der Sieg für uns aber nicht ganz unverdient."

Rainer Baumgartner (Trainer Sitzenberg): "Es war eine gute Partie von beiden Mannschaften, kampfbetont aber fair. Auf beiden Seiten gab es Hochs und Tiefs, ein Remis wäre am Ende wohl gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.