Spielberichte

Gars feiert verdienten Sieg über dezimierte Kirchberger

SCU Gars/Kamp zeigte in der 21. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte eine starke Leistung und gewann daheim gegen USC Kirchberg/W. 4:1 (2:0). Oliver Zach traf nach zehn Minuten zum 1:0 für die Heimelf, zehn Minuten vor der Pause wurde Kirchbergs Schlussmann Christoph Kaufmann nach Torraub vom Platz gestellt, Kamil Hort verwandelte den Elfmeter zum 2:0. Nach einer Stunde machte Gars mit einem Doppelschlag durch Daniel Hurtl und Jiri Rohlik zum 4:0 alles klar, Kirchberg gelang kurz danach durch Nico Schneider Ergebniskosmetik. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gars trifft zweimal - Kirchberg nur mehr zu zehnt

Die Hausherren starteten sehr gut in die Begegnung und versuchten von Beginn weg das Kommando zu übernehmen, Kirchberg kam nicht richtig aus den Startlöchern und war in der Offensive vor der Pause zu ungefährlich. Gars ging nach zehn Minuten in Führung, nach einem schönen Doppelpass tauchte Oliver Zach vor dem Gästetor auf und traf genau ins lange Eck zum 1:0.

Gars wollte gleich nachlegen, ein Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt und danach kamen die Hausherren zu Halbchancen. Kirchberg versuchte dagegenzuhalten, den Gästen gelang im ersten Durchgang aber nicht viel. In der 35. Minute ereignete sich die spielentscheidende Szene. Petr Polacek startete nach einem schönen Pass alleine auf das Tor, Kirchbergs Schlussmann Christoph Kaufmann konnte den Offensivmann nur mehr mit einem Foul stoppen, wurde dafür mit Rot vom Platz gestellt und den fälligen Elfmeter verwertete Kamil Hort sicher zum 2:0 Pausenstand.

Heimelf entscheidet Match nach einer Stunde

Nach dem Seitenwechsel stand Gars hinten kompakt und ließ sich auf keine Abenteuer ein. Kirchberg versuchte auch mit einem Mann weniger dem Spiel noch eine Wende zu geben, Mitte der zweiten Hälfte sorgte aber ein Doppelschlag für klare Verhältnisse. Nach einem Lochpass kam Stefan Wiesinger an den Ball, legte mustergültig zu Daniel Hurtl auf, der den Ball im leeren Tor unterbrachte. Nur wenige Minuten später stand es 4:0, nach einem Abpraller staubte Jiri Rohlik ab.

Wieder nur wenige Minuten später gelang Kirchberg Ergebniskosmetik, Nico Schneider brachte die Gäste mit einem Heber ins lange Eck einen Treffer heran. Kirchberg versuchte danach in Unterzahl noch einmal alles, konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben.

Stimme zum Spiel:

Bernd Mrlik (Trainer Gars/Kamp): "Es war auch in der Höhe ein ganz verdienter Sieg meiner Mannschaft, wir waren in der ersten Hälfte das klar bessere Team und hatten in der zweiten Hälfte noch Chancen auf einen höheren Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.