Spielberichte

St. Bernard gewinnt Torfestival gegen Kirchberg und ist Vizemeister

In einem spannenden 1. Klasse Nordwest-Mitte-Match setzte sich USV St. Bernhard/F. daheim gegen USC Kirchberg/W. 4:3 (3.0) durch. Die Heimelf dominierte die erste Hälfte und lag nach zwei Treffern von Ivan Lipnicky und einem Tor von Manuel Frank 3:0 in Führung. Nach der Pause glich Kirchberg durch einen Elfer von Kristijan Nastasijevic, einem Tor von Manuel Kugler und noch einmal Kristijan Nastasijevic nach einer Stunde aus, St. Bernhard schaffte aber postwendend durch Christoph Pelikan das Führungstor und vergab danach vom Elfmeterpunkt. Danach wurde ein Treffer von Kirchberg wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt, die Heimelf gewann am Ende knapp. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Dominante Hausherren führen klar

Viel unterschiedlicher hätten die beiden Hälften in diesem Match nicht sein können. In der ersten Halbzeit gab St. Bernhard ganz klar den Ton an, spielte auf hohem Niveau und kontrollierte das Geschehen. Auch die Tore ließen nicht lange auf sich warten, nach einem Freistoß stand Ivan Lipnicky plötzlich völlig frei und schloss ins lange Eck zum 1:0 ab. Mitte der ersten Hälfte erhöhte der Mittelfeldakteur sein Torkonto, sein Richtung Tor getretener Freistoß ging an Freund und Feind vorbei und landete zum 2:0 in den Maschen.

St. Bernhard legte kurz vor der Pause noch einmal nach, nach einem Corner wurde der Ball in die Gefahrenzone geflankt, Gästetormann und -verteidiger waren sich uneinig und Manuel Frank musste nur mehr zum 3:0 Pausenstand ins leere Gehäuse einschieben.

Kirchberg gleicht rasch aus - St. Bernhard trifft zur Entscheidung

Nach der Pause änderte sich der Charakter des Spiels komplett. Die Gäste kamen wie verwandelt aus den Kabinen und verkürzten innerhalb von wenigen Minuten durch einen verwandelten Handselfer von Kristijan Nastasijevic und einem perfekten Spielzug, der von Manuel Kugler abgeschlossen wurde, auf 2:3.

Nach einer Stunde gelang schließlich Kristijan Nastasijevic nach einem Standard per Kopf das 3:3 und damit sein zweites Tor, St. Bernhard wusste aber postwendend eine Antwort. Der stark agierende Ludek Prochazka spielte zwei Gegner aus und steckte durch zu Christoph Pelikan, der zum 4:3 einnetzte.

St. Bernhard hatte danach die große Chance auf den fünften Treffer, Ludek Prochazka schloss einen Elfmeter aber zu zentral ab und Gästekeeper Christoph Kaufmann wehrte den Schuss ab. Die Gäste kamen daraufhin noch einmal auf und drängten auf das 4:4, dieses gelang auch eigentlich in der Schlussphase, der Schiedsrichter entschied aber zum Unverständnis der Gäste auf Abseits. Am Ende gewann St. Bernhard knapp 4:3 und wurde Vizemeister.

Stimmen zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer St. Bernhard): "Es waren zwei komplett unterschiedliche Hälften, in der ersten Halbzeit haben wir tollen Fußball gezeigt und völlig verdient geführt. Nach der Pause ging es aber Schlag auf und Schlag und Kirchberg glich rasch aus. Nach dem 4:3 und dem vergebenen Elfmeter hatten wir noch Glück, dass die Gäste nicht den Ausgleich erzielten."

Reinhard Schill (Sportlicher Leiter Kirchberg): "Die erste Hälfte war von uns sehr schlecht, nach der Pause haben wir sehr gut gespielt und waren das bessere Team. Am Ende wäre ein Remis sicher gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.