Spielberichte

Traismauer erobert mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung

Der USC Kirchberg empfing in der 5. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte den SC Traismauer. Beide Teams sind gut in die Saison gestartet. Die Hausherren haben zwei Siege auf ihren Konto und die Gäste drei. Mit einem Sieg könnten sich die Traismauerner vorübergehend an die Tabellenspitze setzten. Mit einem 2:2 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten aber die Gäste die Oberhand und setzten sich am Schluss mit 4:2 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Vier Tore in acht Minuten

Es dauerte nur 16 Minuten bis die 250 Zuseher das erste Tor bejubeln durften. Die Hausherren gingen durch Manuel Bäck mit 1:0 in Führung.     Michael Kopp setzte sich auf der rechten Seite gut in Szene und spielte den Ball in den Rückraum, wo der Torschützte lauerte. Diese Führung dauerte aber nicht lang denn Traismauer schlug mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten zurück. Der Verteidiger Stefan Schoderbeck tanzte im Strafraum zwei Abwehrspieler aus und schoss den Ausgleich. Nicht einmal 60 Sekunden später flankte Limanovsky sin den Strafraum und Dominic Popatnig schoss den Ball volley ins Tor und brachte sein Team in Front.

Aber auch diese Führung dauerte nicht lang denn in der 24 Minute glichen die Hausherren wieder aus. Diesmal war es der junge Ismael Rameti, der für Kirchberg traf. Er überhob den Torhüter schön. Die Partie lief vor sich hin und die Mannschaft aus Kirchberg fand die besseren Chancen vor und hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen können.

Zweite Hälfte gehört Traismauer

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Traismauer immer besser ins Spiel und beherrschten das Spiel auch über weite Strecken. In der 59 Minute belohnten sie sich selbst und Martin Limanovsky brachte seine Mannschaft mit 3:2 auf Siegeskurs. In den letzten 15 Minuten stellte Kirchberg-Coach Rainalter noch einmal um und seine Mannschaft war am Drücker, fing sich aber in kurz vor Ende in einem Konter das vorentscheidende 4:2 ein.

Maier spielte einen schönen Pass auf Popatnig und dieser ließ den Torhüter keine Chance. Kurz vor diesem Tor hatten die Hausherren eine Freistoßchance durch Bäck, der den Ball aber knapp neben das Tor setzte. Mit diesem Sieg setzt sich Traismauer an die Tabellenspitze.

Stimmen zum Spiel

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): „In der ersten Hälfte waren wir besser und haben es verabsäumt mehr Tore zu erzielen. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg in Ordnung.

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): „Über 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft, mit mehr Chancen und der Sieg geht in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.