Spielberichte

St. Bernhard gewinnt in einem chancenreichen Spiel gegen Kirchberg

An diesen Wochenende findet die bereits 10 Runde der 1. Klasse Nordwest- Mitte statt. Zu Beginn dieser Runde traf der USV St. Bernhard auf den USC Kirchberg. Beide Teams spielten bis jetzt eine gute Saison und belegen Plätze in vorderen Bereich. Die Hausherren erwischten den besseren Start und führten zur Pause mit 2:0. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt Trainingslager buchen!

St. Bernhard dominierte

Die Hausherren fanden gut ins Spiel und dominerten von der ersten Minute an. Die Kirchberger konnten in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen die Offensive von St. Bernhard finden. So kamen die Gastgeber zu einer Chance nach der anderen. In der 13 Minute wurde ein Spieler der Heimelf im Strafraum gefoult und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Ludek Prochazka verwandelte den Elfmeter souverän zur 1:0 Führung.

Es dauerte bis zur 38 Minute damit die Hausherren die Führung auf 2:0 erhöhten. Jan Dobrovolny setzte sich auf der linken Seite gut durch und schloss von links ab. Der Ball kam unhaltbar aufs Tor von Christoph Kaufmann. In weitere Folge hatten die Gastgeber weitere Chancen die Führung auszubauen, vergaben diese aber zu stümperhaft. So ging es nur mit einem 2:0 in die Pause.

Kirchberg setzte zur Aufholjagd an

In der zweiten Hälfte sah man ein ganz anderes Bild. Die Kirchberger kamen besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Aufgrund des vielen Pressing war bei St. Bernhard etwas die Luft draußen und so konnte man in der zweiten Hälfte das Niveau nicht mehr so hoch halten. Es dauerte jedoch bis in die 70 Minute damit den Gästen der Anschlusstreffer gelang. Nach einem hohen Ball gelangte der Ball auf Höhe des 16er zu Manuel Kugler. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball zum 1:2.

Die Hausherren kamen immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden. Sie verstolperten die Angriffe aber oft. So wurde es eine spannende Schlussphase in der die Gäste viele Chancen liegen ließen. Unter andrem vergaben Kugler und Rainalter hochkarätige Chancen so blieb es beim 2:1 Sieg für St. Bernhard.

Stimmen zum Spiel

Peter Pany (Trainer St. Bernhard): „Die erste Halbzeit war die beste Hälfte in dieser Saison. Haben aber leider nicht mehr Tore erzielt uns so das Spiel unnötig spannend gemacht.“

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): „In der ersten Hälfte war St. Bernhard klar besser. In der zweiten Hälfte waren wir dann dominanter. Haben aber am Schluss leider nicht den Ausgleich erzielen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.