1. Klasse Nordwest

Köpf-Abgang schmerzt Tulbing

Nachtulbing sk drei Neuzugängen gab es für den abstiegsbedrohten SK Tulbing nun eine schlechte Nachricht. Denn Daniel Köpf, einer der aktivsten Spieler des Vereins, wird sich im Frühjahr verändern. Er probiert es, sich eine Klasse höher zu etablieren. Von der Klasse her hat es Köpf drauf, in Purkersdorf Fuß zu fassen. Tulbing wünscht ihm dabei alles Gute.

Wie unterhaus.at schon am 8. Jänner berichtete, hat sich Tulbing mit Motsch, Wessely und Illig gut verstärkt. Damit galt das Einkaufsprogramm in Tulbing für abgeschlossen. "Wir werden auch jetzt nichts mehr machen. Wir sind fertig," so Obmann Gerald Weiss. Der Abgang von Daniel Köpf nach Purkersdorf spielt dabei keine Rolle, wenngleich er für den Verein sehr schmerzhaft ist.

Dauerbrenner macht sich auf die Reise

"Köpf hat schon ewig bei uns gespielt. Wir wollen ihm daher auch nicht die Chance verbauen, in einer höheren Liga Luft zu schnuppern", zeigt sich Weiss als fairer Sportsmann. Viel zu selten wird im Amateurfußball nach derartig vernünftigen Richtlinien gehandelt. Köpf ist, sollte es in Purkersdorf nicht nach Wunsch laufen, auch gerne wieder in Tulbing gesehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.