1. Klasse Nordwest

Wullersdorf will unter die Top Fünf

Die vergangene Saison schloss der SK Wullersdorf noch auf dem 11. Tabellenplatz ab. In der diesjährigen Hinrunde konnte sich die Mannschaft von Andreas Hödl enorm steigern, sie feierte sieben Siege, spielte vier Mal Remis und kassierte zwei Niederlagen. Damit überwintert sie nur zwei Punkte hinter dem Leader Sierndorf auf dem 2. Tabellenplatz. Wullersdorf fand in der Herbstmeisterschaf der 1. Klasse Nordwest die richtige Mischung aus Offensive und Defensive und weist das drittbeste Torverhältnis der Liga auf.

„Mit dem 2. Tabellenplatz bin ich sehr zufrieden“, sagt Andreas Hödl, Trainer des SK Wullersdorf. „Unser Ziel war, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das haben wir natürlich übertroffen. Trotzdem haben wir durch zu viele Remis Punkte liegengelassen.“ Besonders zufrieden sei Hödl mit der Umstellung von einem System mit einem Libero auf die Viererkette. „Unser Abwehrverhalten hat in der Hinrunde meistens sehr gut funktioniert.“ Mit zwei Siegen in Folge startete Wullersdorf gut in die Saison. Nach der Niederlage gegen Gaubitsch am 3. Spieltag legte die Hödl-Elf eine Serie von fünf Siegen in Folge hin. „Für kurze Zeit waren wir sogar Tabellenführer, das war das Highlight der bisherigen Saison.“ Verbessern möchte Hödl in der Vorbereitung den geordneten Spielaufbau und das Kombinationsspiel seiner Mannschaft. Auch was die Fitness seiner Spieler betrifft, ´“liegt noch viel Arbeit vor uns“.

Keine Transfers geplant

Hödls Ziel ist es die Saison unter den besten fünf Mannschaften abzuschließen. „Wir möchten die besten Mannschaften so lange wie möglich ärgern. Wir werden sehen, welcher Platz sich am Ende der Saison ergibt.“ Im Moment seien keine Transfers geplant, „Wir möchten die erfolgreiche Mannschaft zusammenhalten“, so Hödl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.