Spielberichte

Mauerbach feiert Heimsieg: Unterstinkenbrunns Krise wird größer

Der SC Mauerbach traf vor 80 Zuschauer in der 1. Klasse Nordwest auf den SV Unterstinkenbrunn. Der Favorit vor diesem Spiel stand eindeutig fest, alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine Überraschung gewesen. Es war aber ein knapper Sieg, die Hausherren konnten ihrer Favoritenrolle jedoch gerecht werden und siegten nach 90 Minuten mit 3:2. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Furioser Beginn der Hausherren

 

Für die am Tabellenende liegenden Unterstinkenbrunner begann die Begegnung alles andere als ideal, denn der SC Mauerbach konnte bereits nach neun Minuten durch Paul Möslinger in Führung gehen. Und es kam noch schlimmer für die gebeutelten Gäste, denn Julian Berthold erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. Diese beiden frühen Tore waren für die Gastmannschaft natürlich eine Katastrophe, denn man wollte sich mit einem Sieg im heutigen Spiel endlich aus der Krise schießen.

 

Unterstinkenbrunn beweist Moral

 

Der SV Unterstinkenbrunn bewies aber Moral und gab sich nicht geschlagen, und für diese Mühen wurden sie auch belohnt, denn Vaclav Pechal konnte in der 41. Minute den ersehnten Anschlusstreffer erzielen und somit auf 2:1 stellen. Ein wichtiges Tor vor der Pause, denn so konnten die Unterstinkenbrunner neue Hoffnung schöpfen. Mit diesem Zwischenstand endete die erste Halbzeit, Schiedsrichter Kurt Geyer musste in den ersten 45 Minuten zweimal die gelbe Karte zeigen. Vaclav Pechal und Daniel Fischer (beide Unterstinkenbrunn) wurden verwarnt.

 

Favorit setzt sich durch

 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine offene Partie, die Gäste hatten durchaus Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Doch es läuft für die Unterstinkenbrunner in dieser Saison bisher einfach nicht nach Wunsch, denn trotz Chancen auf den Ausgleich konnte der SC Mauerbach einen weiteren Treffer erzielen. In der 72. Minute erhöhte Valentin Payerl auf 3:1. Ein weiterer Rückschlag für den SV Unterstinkenbrunn, jedoch bewies die Truppe abermals Moral und konnte in der 82. Minute wieder den Anschlusstreffer erzielen, Dominik Silinger traf und stellte auf 3:2. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und wollten somit endlich ihren zweiten Punkten in der laufenden Meisterschaft holen. Der erhoffte Treffer geling jedoch nicht mehr, der SC Mauerbach konnte den Sieg nach Hause spielen und die drei Punkte holen. Mauerbach hält nun bei zehn Punkten und liegt damit auf Platz fünf, Unterstinkenbrunn bleibt weiterhin mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.