Spielberichte

Niederleis weiter souverän: Klarer Sieg in Leitzersdorf

Am Sonntag fand ein weiteres Spiel der achten Runde in der 1. Klasse Nordwest statt, der USV Leitzersdorf empfing den USV Niederleis. Die Gastgeber und Aufsteiger aus Leitzersdorf waren gegen die in guter Form agierenden Niederleiser Außenseiter, die Hausherren konnten aber in der ersten Halbzeit mit den Gästen noch mithalten. In der zweiten Halbzeit setzte sich dann aber der Favorit aus Niederleis durch und am Schluß ging der USV Niederleis mit einem Endergebnis von 1:4 als Sieger vom Platz. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Starker Beginn der Gäste

 

Die Gäste aus Niederleis kamen von der ersten Sekunde an hellwach aus den Kabinen und konnten nach nur drei Minuten in Führung gehen. Patrick Hager traf gleich zu Beginn der Partie und stellte auf 0:1. Die Gastmannschaft war auch danach überlegen und hatte große Chancen um die Führung auszubauen, jedoch wollte der Ball zunächst nicht ein weiteres Mal ins Leitzersdorfer Tor. „Eigentlich hätten wir nach dem ersten Tor gleich nachsetzen müssen und weitere Treffer erzielen müssen, dem war aber leider nicht so und schließlich bekamen wir knapp vor der Pause durch einen Fehler unseres Torwartes den Ausgleich.“, erzählt und Klaus Oberndorfer, Trainer des USV Niederleis. Diesen angesprochene Treffer der Leitzersdorfer erzielte Armin Deim in der 40. Minute, nachdem der Niederleiser Tormann Wittmann zu weit aus seinem Tor rückte und Deim ihn überspielen konnte und dann den Ball zum Ausgleich ins Tor schob. Damit beendete der Schiedsrichter Nasko Kadic die erste Halbzeit beim Zwischenstand von 1:1.

Leizersdorf-Niederleis2 

Niederleis zu stark für den Aufsteiger

 

In der zweiten Halbzeit ließ der USV Niederleis dann nichts anbrennen und konnte seine Überlegenheit am Spielfeld auch in Tore umwandeln. Josef Neubauer traf in der 57. Minute zum 1:2. Patrick Hager, der bereits in der ersten Hälfte für die Gäste erfolgreich war entschied dann die Partie in der 69. Minute endgültig, als er mit seinem achten Saisontreffer auf 1:3 erhöhte. Die Leitzersdorfer konnten mit dem überlegenen Gegner nicht mehr mithalten und die Niederleiser zeigten, warum sie in der Tabelle vorne mitmischen. Das 1:4 durch Martin Mihalik in der 73. Spielminute war eine logische Konsequenz daraus. Klaus Oberndorfer zeigte sich nach dem Spiel mit dem Resultat zufrieden. „In der zweiten Hälfte haben wir alles klar gemacht und das Spiel deutlich dominiert. Obwohl unsere heutige Leistung nicht unbedingt die Beste war, gingen wir als absolut verdienter Sieger vom Platz.“

Der USV Leitzersdorf rutscht mit diesem Ergebnis nach dem achten Spieltag auf den letzten Tabellenplatz und löst somit den SV Unterstinkenbrunn als Schlusslicht in der 1. Klasse Nordwest ab. Die Niederleiser prolongieren ihre gute Saison und befinden sich mit 15 Punkten an vierter Stelle in der Tabelle, nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Die Meisterschaft läuft also bis dato gut für die Truppe von Klaus Oberndorfer.

 

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.