Spielberichte

Remis hilft niemanden: Hausleiten und Unterstinkenbrunn trennen sich 2:2

Der zehnte Spieltag in der 1. Klasse Nordwest brachte uns die Begegnung des SV Hausleiten gegen den SV Unterstinkenbrunn. Für beide Mannschaften lief die Meisterschaft bisher noch nicht ganz nach Wunsch, aber die für die Teams so wichtigen drei Punkte wurden nicht vergeben. Nach 90 Minuten hieß es 2:2 und somit teilen sich die Kontrahenten die Punkte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Ausgeglichene Partie

 

Rund 100 Zuseher fanden sich in der Franz Einzinger Sportanlage in Hausleiten ein, um ihre Mannschaft gegen den SV Unterstinkenbrunn anzufeuern. Es entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel, die Gäste waren vor dem Tor die vielleicht etwas gefährlichere Mannschaft. In der 31. Minute gingen dann aber die Gastgeber in Führung, Thierry Ahissan traf zum zwölften Mal in dieser Saison und stellte den neuen Spielstand von 1:0 her. Aber praktisch im Gegenzug nach dem Anstoß konnten die Unterstinkenbrunner durch Dominik Silinger ausgleichen. „Wir waren in der ersten Hälfte die etwas gefährlichere Mannschaft, hatte aber auch Pech. Nachdem wir eine Chance vergaben und an die Stange schossen erhielten wir 20 Sekunden darauf das Gegentor.“, erzählt uns der Trainer des SV Unterstinkenbrunn, Manfred Augustin. Der Schiedsrichter Serkan Celik beendete bei einem gerechten Spielstand von 1:1 die erste Halbzeit.

Hausleiten-Unterstinkenbrunn

 

4 Tore – 2 Torschützen

 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams eine dominante Stellung in der Partie erspielen, ein Tor hätte auf jeder Seite fallen können. In der 62. Minute tauchte dann aber Dominik Silinger vor dem Hausleitener Tor auf und konnte bereits zum zweiten Mal an diesem Abend treffen, der neue Spielstand lautete 1:2. Aber wie in der ersten Halbzeit fiel sofort darauf der Ausgleich: Auch Thierry Ahissan traf an diesem Abend zum zweiten Mal ins gegnerische Tor und stellte in der 69. Minute auf 2:2. Nach den beiden Treffern innerhalb kurzer Zeit spielten die Teams weiterhin auf Augenhöhe, aber es wollten keine Tore mehr gelingen. Kurz vor Ende der Partie hatten die Gäste noch zwei große Chancen um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, es blieb aber beim 2:2, wie uns Trainer Augustin nach dem Spiel berichtete: „Zuerst lief Silinger und kurz darauf auch Suran allein aufs Tor zu, leider wurden die Chancen aber nicht verwertet. Für uns sind es daher eher zwei verlorene Punkte als ein Gewonnener.“

Nach diesem Spiel liegt der SV Hausleiten mit 12 Punkten am neunten Tabellenrang, der SV Unterstinkenbrunn hält bei sechs Zählern und liegt somit auf Rang 13.

http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.