Spielberichte

Niederleis in Topform: 7:0 gegen Mauerbach

Am Sonntag spielte der USV Niederleis vor 150 Zuseher in der Buschberg Arena gegen den SC Mauerbach. Die Gastgeber, derzeit in ausgezeichneter Form spielend, hatten mit dem Gegner keinerlei Probleme und sie schickten die Mauerbacher mit 7:0 nach Hause. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Niederleis ohne Probleme

 

Der USV Niederleis mischt, neben dem FC Neudorf, derzeit ja die 1. Klasse Nordwest auf und der Klub entwickelt sich zur Tormaschine der Liga. In den letzten vier Meisterschaftsspielen trafen die Niederleiser unglaubliche 20 Mal in den gegnerischen Kasten. Also war dieses Spiel alles andere als eine leichte Aufgabe für den SC Mauerbach. Es dauerte in diesem Spiel auch nur bis zur 14. Minute bis die Hausherren das erste Mal zuschlugen. Harald Lahner traf zum 1:0. Nur fünf Minuten später fiel der nächste Treffer zum 2:0, diesmal war Martin Mihalik erfolgreich. Patrick Hager legte in der 26. Minute noch einen drauf stellte den neuen Spielstand von 3:0 her. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. „Nach einer halben Stunde standen wir schon als Sieger fest. Eigentlich gab es keine Gegenwehr vom Gegner.“, erzählt uns der Erfolgstrainer der Niederleiser, Klaus Oberndorfer. Das muntere Toreschießen ging in der 29. Minute weiter, der überragende Patrik Juhos traf zum 4:0. Mit diesem sehr deutlichen Zwischenstand wurde die erste Hälfte vom Schiedsrichter der Partie, Serkan Celik, beendet.

 

Schützenfest gegen desolates Mauerbach

 

In der zweiten Halbzeit bot sich den Fans das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte: unglaublich dominierende Gastgeber spielten gegen einen völlig chancenlosen Gegner. Die Heimmannschaft traf nach Belieben, die Begegnung erinnerte eher an eine Trainingspartie als an ein Meisterschaftsspiel. Harald Lahner besorgte in der 54. Minute das 5:0 und Martin Mihalik traf in der 71. Minute zum 6:0. Das letzte Tor im Spiel erzielte Patrick Hager in der 77. Minute, er stellte somit den Endstand von 7:0 her. Oberndorfer zeigte sich nach dem Spiel natürlich sehr zufrieden: „Wir hätten sogar noch höher gewinnen können. Es war eine gute Leistung von uns.“ Die Mauerbacher hatten in keiner Sekunde des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Ob dieser Umstand nur auf den Leistungsunterschied der Teams zurückzuführen ist, ist fraglich, denn es rumort in Mauerbach. Gerüchte gehen herum, dass Mauerbach Probleme mit der eigenen Gemeinde hat und es steht auch das Gerücht einer Fusionierung mit einem anderen Verein im Raum. Dem USV Niederleis dürfte dies alles aber egal sein, sie holten die nächsten drei Punkte und peppten ihr Torkonto weiter auf. Die Niederleiser liegen mit 24 Punkten am zweiten Tabellenrang und bleiben damit erster Verfolger des Tabellenführers aus Neudorf. Mauerbach hält weiterhin bei 17 Punkten und damit liegt der Verein an sechster Stelle im Klassement.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.