Spielberichte

Bisamberg ganz vorne dabei: 1:2-Auswärtssieg in Stronsdorf

Am Freitag Abend wurde die zwölfte Runde in der 1. Klasse Nordwest mit dem Spiel des SC Stronsdorf gegen den 1. FC Bisamberg eröffnet. Aufgrund der Tabellensituation konnte man die Gäste als Favorit bezeichnen, und in der ersten Hälfte wurden sie dieser Rolle auch gerecht, die Bisamberger führten zur Pause 0:2. Obwohl Stronsdorf in der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer kam, konnte der 1. FC Bisamberg die Führung über die Runden bringen und das Spiel mit 1:2 gewinnen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Starke erste Hälfte der Gäste

 

120 Zuseher waren ins Hirschenbergstadion nach Stronsdorf gekommen und sahen gleich zu Beginn stark aufspielende Gäste aus Bisamberg. Der Führungstreffer durch Aldin Curevac in der 23. Spielminute, der durch einen Freistoß zustande kam, war die logische Konsequenz aus dieser Überlegenheit. Die Bisamberger spielten weiter munter nach vorne und die Gastgeber konnten zu diesem Zeitpunkt im Spiel den überlegenen Gästen nichts entgegen setzen. Michael Arthold hatte beim Stand von 0:1 eine große Chance, um die Führung auszubauen, er traf jedoch nur die Stange. In der 36. Minute war es aber dann soweit, Milan Milovanovic erhöhte auf 0:2 für die Bisamberger. Der Trainer des 1. FC Bisamberg, Mag. Johannes Anglmayer, beschreibt uns nach dem Spiel den Treffer: „Alexander Holzer brachte von der rechten Seite einen hohen Pass in die Richtung des gegnerischen Strafraums, wo Milovanovic den Ball direkt übernahm und unhaltbar ins lange Eck traf. Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, deshalb war diese 0:2-Führung auch verdient.“ Bei diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter Johannes Toiflhart zur Halbzeitpause.

 

Ein Tor für Stronsdorf zu wenig

 

In der zweiten Hälfte kamen die Stronsdorfer endlich etwas besser ins Spiel und konnten sich ein paar Chancen erspielen, was in der 56. Minute dann auch zum Anschlusstreffer führte. Florian Schwabel traf nach einem Eckball zum 1:2. Etwa zehn Minuten später folgte dann ein weiterer Rückschlag für die Gäste, denn der Bisamberger Andreas Hödl verletzte sich schwer an der Schulter und konnte nicht mehr weiterspielen. Die Gäste steckten diese Dämpfer aber gut weg und standen hinten sehr gut, somit kamen die Stronsdorfer zu keine zwingenden Chancen. „Stronsdorf spielte hohe Bälle nach vorne, die wir aber immer wieder gut aus der Gefahrenzone raus brachten. Auch unser Torwart Ralph Kittenberger hielt einmal bravourös. Somit konnten wir den Sieg dann schlussendlich nach Hause spielen.“, freut sich Trainer Anglmayer nach dem Spiel. Der einzige Wermutstropfen in diesem Spiel ist für den 1. FC Bisamberg die angesprochene Schulterverletzung von Andreas Hödl, noch ist unbekannt, wie lange der Verteidiger ausfallen wird.

Der SC Stronsdorf hat nach dieser Partie weiterhin elf Punkte und liegt damit am zehnten Tabellenplatz, der 1. FC Bisamberg hält nun bei 24 Zähler und liegt derzeit am dritten Tabellenrang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.