Spielberichte

Gute Abwehrreihen lassen in Ernstbrunn nichts zu – 0:0 gegen Stronsdorf

Am Sonntag Nachmittag empfing in der 1. Klasse Nordwest der SK Ernstbrunn den SC Stronsdorf. Die Gastgeber wurden vor der Spiel in einer leichten Favoritenrolle gesehen, aber die Stronsdorfer Hintermannschaft stand gut und ließ im ganzen Spiel nur wenige Möglichkeiten der Ernstbrunner zu. Aber das gleiche galt umgekehrt auch, die Gastgeber unterbanden schnell jegliche Offensivbemühungen der Gegner – der logische Endstand lautete somit 0:0.

Mittelfeldgeplänkel und harmlose Stürmer

 

110 Zuschauer verfolgten am Sportplatz in Ernstbrunn die Partie gegen den SC Stronsdorf und bekamen hauptsächlich eines zu sehen: Gut stehende Defensivreihen beider Teams und viel Mittefeldgeplänkel. „Chancen entwickelten sich so gut wie keine, wir hatten eine erwähnenswerte Möglichkeit in der ersten Hälfte, der Gegner auch nicht viel mehr.“, so Jörg Misch, Sektionsleiter des SK Ernstbrunn. Nicht nur, dass die Abwehrreihen ihre Arbeit gut machten, es lag auch teilweise an der Harmlosigkeit der Stürmer, dass es zur Halbzeitpause 0:0 stand.

 

Gerechtes Remis, Punkteteilung hilft vorallem Stronsdorf nicht

 

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zwar etwas bunter und die Fans bekamen doch die eine oder andere Tormöglichkeit geboten, ins Netz wollte der Ball aber weiterhin nicht. „Der SC Stronsdorf hatte in der zweiten Halbzeit eine gute Möglichkeit, der Ball ging dabei aber über das Tor. Wir selbst kamen dreimal halbwegs gefährlich vors Tor aber wir waren im Abschluss heute einfach viel zu harmlos.“, fasst für uns Jörg Misch das Spielgeschehen zusammen. „Die Hintermannschaften machten ihre Arbeit gut, die Stürmer waren hingegen nicht entschlossen genug und konnten sich einfach nicht durchsetzen. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und dabei wurden auch sehr viele Abspielfehler produziert.“ Am Ende pfiff Referee Orsolic die Partie beim Stand von 0:0 ab. Ein Remis, das heute eine logische Konsequenz aus dem Spielverlauf war und auch gerecht war. Keine der Mannschaften hätte sich heute drei Punkte verdient. Im Hinblick auf die Tabelle beziehungsweise die Meisterschaft kann der SK Ernstbrunn mit dem einen Punkt durchaus leben, für den SC Stronsdorf aber, der bisher erst 14 Zähler in der Meisterschaft holen konnten und damit auf Rang elf liegt, wäre ein voller Erfolg in Form von drei Punkten wieder einmal dringend nötig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.