Spielberichte

Knapper Auswärtssieg in Muckendorf – Spillern zurück auf der Siegerstraße

Am Freitag Abend wurde mit der Partie des SC Muckendorf gegen den SV Spillern die 18. Runde in der 1. Klasse Nordwest eröffnet. Die Muckendorfer waren, mit den heimischen Fans im Rücken, vor dem Spiel leicht favorisiert worden, aber die Gäste aus Stronsdorf zeigten heute eine gute Leistung und führten zur Halbzeit schon mit 0:1. Die knappe Führung konnte trotz Drucks der Gastgeber in der zweiten Hälfte über die Runden gebracht werden – Stronsdorf feiert einen 0:1-Auswärtssieg in Muckendorf.

 

Salihovic bringt Gäste in Führung

 

Etwa 120 Zuschauer waren auf die Sportanlage in Muckendorf gekommen und sahen nach nur einer Minute eine große Möglichkeit der Stronsdorfer, die sehr gut in diese Partie starteten. Aber die Gastgeber konnten dagegenhalten und so entwickelte sich im Verlauf der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie. „Nach unserer Riesenchance gleich zu Beginn war das Spiel ausgeglichen. Wir waren vielleicht um eine Spur besser in der Partie.“, erzählt uns der Sportliche Leiter des SV Spillern, Herr Manfred Lederer. Die Gäste waren es dann in der 35. Spielminute, die heute zum ersten Mal trafen: Emir Salihovic verwandelte nach einem Eckball eine sich bietende Kopfballmöglichkeit und brachte die Gastmannschaft in Führung. Bei diesem Spielstand beendete Schiedsrichter Manuel Pemmer die erste Hälfte.

 

Muckendorfer Ansturm mit zehn Mann bleibt unbelohnt

 

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren verzweifelt, den Ausgleich zu erzielen, aber die Hintermannschaft der Spillerner stand heute sehr gut und oft scheiterten die Muckendorfer auch am Gästetormann Patrick Purtscher. In der 68. Minute schwächte sich der SC Muckendorf dann auch noch selbst, denn Bajram Idrizi sah nach einer Tätlichkeit zurecht die rote Karte und so mussten die Gastgeber ab nun mit zehn Mann einen Tor nachlaufen. Der Ausgleichstreffer gelang den Muckendorfern, trotz Ansturms in der Schlussphase des Spiels, nicht mehr. „Nach dem Ausschluss hatte Muckendorf gleich eine Doppelchance, die wir aber vereiteln konnten. Wir kamen im Verlauf der zweiten Hälfte zu einigen Kontermöglichkeiten, leider nutzten wir die aber nicht. Am Schluss war es ein Abwehrkampf, aber wir haben standgehalten. Über das ganze Spiel gesehen waren wir die effektivere Mannschaft und deshalb ist es auch ein verdienter Sieg. Nach den letzten Leistungen tun diese drei Punkte natürlich sehr gut.“, freut sich Manfred Lederer nach dem Spiel über den Auswärtssieg in Muckendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.