Spielberichte

Neudorfs nächstes Opfer heißt Wullersdorf: 1:8-Auswärtssieg

Am Freitag Abend ging in der 1. Klasse Nordwest die Partie des SK Wullersdorf gegen den FC Neudorf über die Bühne. Der Tabellenführer hatte gegen ersatzgeschwächte Wullersdorfer keine Probleme und machte bereits in der ersten Halbzeit alles mehr als klar. Nach einer 0:5-Pausenführung schaltete Neudorf in der zweiten Hälfte etwas zurück, am Ende siegten Eichhorns Kicker ganz klar mit 1:8.

 

Fünf Treffer in 45 Minuten: Tormaschine Neudorf

 

Am Freitag kamen etwa 100 Zuschauer auf die Karl-Amon-Sportanlage, um die Partie des SK Wullersdorf gegen den Tabellenführer aus Neudorf zu sehen. In dieser Runde durften sich also die Mannen von Trainer Walter Pöltl versuchen, mit den Neudorfern mitzuhalten, was – vorweg gesagt – ganz klar nicht gelang. Obwohl man auch festhalten muss, dass die Gastgeber mit einer ersatzgeschwächten Truppe antreten mussten, so fehlte beispielsweise Martin Doubek. Von der ersten Minute an waren die Gäste die dominante Mannschaft und es dauerte auch nicht lange, bis der Ball zum ersten Mal im Tor zappelte: Nach 16 Minuten stellte Dominik Böck auf 0:1. In der 20. Minute traf Marek Dite, der Führende der Toschützenliste, zum 0:2. Diese beiden Herren hatten aber noch nicht genug, Böck erhöhte in Minute 30 auf 0:3 und Dite schlug in Minute 35 und 38 zu – der neue Spielstand, und zugleich Halbzeitstand, lautete somit 0:5! „Wullersdorf hatte ganz am Anfang eine Chance, dann spielten nur noch wir. In der ersten Hälfte, mit den fünf Toren, waren wir dann klar die bessere Mannschaft.“, so Neudorf-Trainer Mag. Christian Eichhorn.

 

Ersatzgeschwächte Wullersdorfer ohne Chance

 

In der zweiten Hälfte ging das muntere Toreschießen gleich weiter, denn in der 49. Minute fiel das bereits sechste Tor an diesem Abend. Marek Dite traf zum vierten Mal in diesem Spiel und erhöhte auf 0:6 für die Gäste. Dite führt damit in der Torschützenliste mit 27 Treffern, neun Tore vor dem Zweiten, Hausleitens Thierry Ahissan. „Ich glaube die Sache mit dem Torschützenkönig ist für Marek Dite durch.“, erzählt uns Eichhorn. In der 52. Minute durfte für Neudorf auch mal jemand anderer als Dite und Böck treffen, es war nämlich Lukas Bergauer, der das 0:7 schoss. Als Wullersdorf in der 67. Minute ein Elfmeter zugesprochen wurde, und Dominik Böck diesen auch verwerte, stand es 1:7. Eine minimale Ergebniskorrektur, mehr nicht. Neudorf legte aber noch einen drauf und stellte dann in der 68. Minute den neuen Spielstand, der zugleich auch Endstand war, von 1:8 her.

Der Neudorfer Coach zeigt sich nach Ende der Partie natürlich zufrieden: „Wir waren das ganze Spiel die bessere Mannschaft, vorallem in der ersten Halbzeit spielten wir richtig gut. In der zweiten Hälfte ließen wir etwas nach, aber bei einer 5:0-Führung kann man durchaus einen Gang runterschalten. Ich möchte auch sagen, dass das ganze hier heute in Wullersdorf wesentlich schwieriger geworden wäre, wenn sie in Bestbesetzung aufgelaufen wären. Das Spiel hätte sich sicher wesentlich enger gestaltet, aber so war es für Wullersdorf natürlich schwer. Dite war heute herausragend mit vier Toren, den Schützenkönig hat er sicher, aber wichtig ist, dass die ganze Mannschaft weiterhin gut ist und wir am Ende der Saison ganz oben stehen.“ Wir bezweifeln, dass es noch jemand schaffen könnte, die Neudorfer von „da oben“ zu verdrängen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.