Spielberichte

Ahissan und Morwitzer in Torlaune: Hausleiten deklassiert Nappersdorf mit 7:1

Am Sonntag Nachmittag wurde in der 1. Klasse Nordwest der 18. Spieltag mit der Begegnung des SV Hausleiten gegen den USV Nappersdorf fortgesetzt. Die Hausherren galten vor dem Spiel gegen den Aufsteiger und Tabellenvorletzten als Favorit. In der ersten Halbzeit war aber davon nicht viel zu sehen, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. In der zweiten Hälfte legten die Hausleitener dann aber einen Gang zu und ließen den Gästen keine Chance mehr. Hausleiten feiert einen glatten und deutlichen 7:1-Heimsieg gegen den USV Nappersdorf.

 

Trotz Führung der Gastgeber: Ausgeglichene erste Hälfte

 

Zirka 120 Zuschauer waren auf die Franz Einziger Sportanlage in Hausleiten gekommen, um die heutige Partie gegen Nappersdorf zu sehen. Und lange mussten die Fans nicht auf den ersten Treffer warten, denn nach bereits nur neun Minuten war Thomas Morwitzer zur Stelle und brachte die Gastgeber in Führung. Nappersdorf war aber in der Lage, schnell auf diesen Treffer zu antworten, nach 14 Minute glich Ali Gündüz zum 1:1 aus. Danach waren – zumindest in dieser Phase des Spiels – zwei ebenbürtige Gegner am Platz.“In der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen.“, erzählt uns der Hausleitener Trainer, Amir Curevac. „Wir mussten in den ersten 45 Minuten gegen den Wind spielen, das machte die Sache auch nicht leichter.“ Zu Ende der ersten Hälfte, als viele schon an einen 1:1-Pausenstand glaubten, schlug Thomas Morwitzer ein zweites Mal an diesem Abend zu. In Minute 40 brachte er seine Mannschaft wieder in Führung.

 

Hausleitener Torfabrik nimmt Fahrt auf: Ahissan trifft vier Mal

 

In der zweiten Hälfte sah man dann eine andere Hausleitener Mannschaft als im ersten Durchgang. „Ich habe den Jungs gesagt, wir bleiben dran und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor für uns fällt.“, so Curevac. Und er sollte recht behalten, denn in der 53. Minute fiel das 3:1 und das war auch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Abermals war es Thomas Morwitzer, der damit heute zum dritten Mal erfolgreich war. Aber wer in Hausleiten glaubte, das die Vorstellung ihrer Mannschaft schon vorbei sei, irrte, denn es folgte noch die Thierry-Ahissan-Show. In Minute 57, 60, 86 und 89 traf Ahissan vier Mal in den Nappersdorfer Kasten und stellte so den sehr deutlichen Endstand von 7:1 her. „In der zweiten Hälfte hatten die Gäste eigentlich keine Chance mehr, wir waren eindeutig besser und deshalb geht der Sieg, auch in dieser Höhe, in Ordnung. Unglaublich, wie Ahissan und Morwitzer heute aufgespielt haben, aber die ganze Mannschaft war in diesem Spiel sehr gut.“, freut sich Hausleiten-Coach Curevac nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.