Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 23

Heute Mittwoch beginnt in der 1. Klasse Nordwest die 23. Runde mit der Begegnung des SV Spillern gegen den USV Leitzersdorf, die restlichen Spiele finden wie gewohnt am Wochenende statt. Obwohl in der Liga die wichtigste Entscheidung, nämlich die um den Meistertitel, bereits gefallen ist, erwarten uns dennoch weiterhin interessante Partien in der 1. Klasse Nordwest. So gibt es beispielsweise noch das Fernduell zwischen Bisamberg und Ernstbrunn um den Vizemeistertitel. Viele Teams liegen drei Runden vor Ende der Saison in der Tabelle knapp beieinander, deshalb können in den letzten Runden noch wichtige Punkte geholt werden, um am Ende vielleicht noch den einen oder anderen Rang im Klassement gutzumachen. Sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die drittletzte Runde in der 1. Klasse Nordwest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

SV Spillern - USV Leitzersdorf

Live-Ticker

SV Spillern USV Leitzersdorf

Diese Begegnung eröffnet am Mittwoch Abend den 23. Spieltag. Die Gastgeber spielten zuletzt zweimal in Folge Unentschieden und wollen nun im Spiel gegen den Tabellenletzten Leitzersdorf wieder einen vollen Erfolg feiern und drei Punkte holen. Dies sollte am Mittwoch auch möglich sein, denn die Leitzersdorfer können diese Saison eigentlich so gut wie abhaken, denn nach der Niederlage gegen Nappersdorf, was wohl das Spiel der letzten Chance für Leitzersdorf war, muss der Verein nun auch noch einige Spieler wegen Sperren vorgeben und somit gilt Spillern in diesem Heimspiel als klarer Favorit. Die Spillerner sind im oberen Tabellendrittel dabei und könnten sogar noch um den dritten Platz im Klassement mitkämpfen. Dafür kämen drei Punkte gegen Leitzersdorf am Mittwoch gerade recht.

Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

1. FC Bisamberg - SV Langenzersdorf

Live-Ticker

1. FC Bisamberg SV Langenzersdorf

Am Freitag Abend empfängt der 1. FC Bisamberg den SV Langenzersdorf, der Tabellenzweite trifft auf den Siebenten. Für die Bisamberger geht es in den letzten drei Runden der Meisterschaft um den Kampf um den Vizemeistertitel, also sollten im Heimspiel am Freitag drei Punkte her, was aber sicher alles andere als einfach wird. Die Langenzersdorfer haben nämlich schon öfter gezeigt, dass sie gerade gegen die starken Mannschaften der Liga ihre besten Leistungen abrufen können. Bisamberg spielte, wie auch Langenzersdorf, vorige Woche Remis, und die Bisamberger sollten in den letzten Runden der Meisterschaft nicht mehr viele Punkte liegen lassen, derzeit haben die Mannen von Trainer Anglmayer aber noch vier Punkte Vorsprung auf Rang drei und der Konkurrent Ernstbrunn hat einmal von den restlichen drei Meisterschaftsspielen auch spielfrei. Also haben die Bisamberger im Duell um den zweiten Platz alle Trümpfe in ihrer Hand. Die Gastgeber kann man am Freitag aufgrund des Heimvorteiles und auch in Anbetracht des Duells um die Vizemeisterschaft als Favoriten in dieser Begegnung bezeichnen.

Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

FC PVT Neudorf - SC Stronsdorf

Live-Ticker

FC PVT Neudorf SC Stronsdorf

Der bereits feststehende Meister Neudorf dreht in den letzten Spielen in der 1. Klasse Nordwest seine Ehrenrunden und empfängt dabei am Freitag den SC Stronsdorf. Neudorf bewies letzte Woche mit dem klaren Sieg gegen Leitzersdorf, dass man sich beim Meister auch in den letzten Runden noch nicht auf die faule Haut legt und den Titelgewinn feiert, sondern weiterhin guten Fußball zeigen möchte. Deshalb müssen sich die Stronsdorfer im Spiel am Freitag auf eine sehr schwere Aufgabe gefasst machen, aber bei ihrem Sieg über Niederleis in der Vorwoche zeigte der SC Stronsdorf eine gut Leistung. Dennoch ist Neudorf in dieser Begegnung natürlich Favorit. Im Hinspiel im Herbst konnten sich die Neudorfer auswärts knapp mit 1:2 durchsetzen.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - SV Hausleiten

Live-Ticker

SV Unterstinkenbrunn SV Hausleiten

Der SV Hausleiten gastiert am Samstag beim SV Unterstinkenbrunn. Die Gastgeber machen derzeit keine einfache Phase durch, denn obwohl man in den letzten Wochen keine schlechten Leistungen zeigte, gingen nun drei Partie in Folge verloren. Alles begann mit einer sehr unglücklichen Auswärtsniederlage in Muckendorf, wo die Mannschaft von Trainer Augustin als besseres Team als Verlierer vom Platz ging. Aber es gibt solche Phasen im Fußball und die Unterstinkenbrunner haben am Samstag gegen Hausleiten die Möglichkeit, sich selbst aus der Krise zu bringen. Der SV Hausleiten holte in den beiden vergangenen Runden jeweils ein Remis, wobei der eine Punkt gegen Bisamberg in der Vorwoche sicher als gutes Ergebnis in Hausleiten gewertet wird. Diese Begegnung am Samstag ist aus unserer Sicht ziemlich offen, wir dürfen uns auf eine spannende Partie freuen und hoffen, dass das bessere Team am Ende gewinnt. Im Herbst trennten sich diese Mannschaften im letzten direkten Duell mit einem 2:2-Unentschieden.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

USC Muckendorf/Zeiselmauer SK Raika Ernstbrunn

Wenn der SC Muckendorf am Samstag den SK Ernstbrunn empfängt, ist dies, nach dem Spiel der Bisamberger am Freitag, der zweite Akt im Duell um den Vizemeistertitel. Die Muckendorfer verloren letzte Woche klar gegen Wullersdorf, wobei aber Trainer Jirout zahlreiche Stammspieler vorgeben musste. Diesmal sollten die Muckendorfer wieder besser besetzt sein, was die Aufgabe für die Ernstbrunner auf jeden Fall nicht erleichtert. Die Ernstbrunner brauchen, sofern sie tatsächlich noch den zweiten Platz im Klassement holen wollen, die drei Punkte aus Muckendorf unbedingt, denn die Ernstbrunner haben von den drei restlichen Meisterschaftsspielen einmal „spielfrei“ und daher einmal weniger die Möglichkeit, Punkte auf Bisamberg gutzumachen. Nach drei Niederlagen in Folge konnten sich die Ernstbrunner mit einem Heimsieg über Unterstinkenbrunn letzte Woche wieder etwas rehabilitieren und kommen scheinbar zum Saisonfinish noch einmal rechtzeitig in Form. Ernstbrunn ist, auch wenn wir nach den letzten Runden noch nicht genau wissen, wie die Mannschaft von Trainer Rene Hieblinger derzeit wirklich drauf ist, in diesem Spiel gegen Muckendorf Favorit. Das Hinspiel im Herbst gewann der SK Ernstbrunn knapp mit 2:1.

Sa, 28.05.2016, 19:00 Uhr

USV Niederleis - USV Nappersdorf

Live-Ticker

USV Niederleis USV Nappersdorf

Das letzte Spiel der 23. Runde findet am Samstag Abend statt, wenn der USV Niederleis den USV Nappersdorf empfängt. Bei den Leistungen der Gastgeber fällt in letzter Zeit vorallem die fehlende Konstanz auf, denn guten Leistungen folgen immer wieder enttäuschende Auftritte. In den letzten drei Runden war für die Niederleiser alles dabei: Einem mäßigen Remis folgte ein Kantersieg und wiederum darauf setzte es letzte Woche ein knappe Niederlage in Stronsdorf. Nappersdorf auf der anderen Seite konnte seine letzten beiden Meisterschaftsspiele gewinnen und hat sich damit in der Tabelle klar vom Letzten Leitzersdorf absetzen können. Vorige Woche hatten die Nappersdorfer eine Pause, um am Samstag voll ausgeruht in Niederleis vielleicht für die nächste Überraschung zu sorgen. Niederleis ist aus unserer Sicht aber natürlich Favorit, das Spiel der Hinrunde gewann die Oberndorfer-Elf klar mit 7:1.

Abgesagt So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - SC Mauerbach

SK Miet-Tech Wullersdorf SC Mauerbach

Abgesagt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.