1. Klasse Ost

SF Berg ringt Aufsteiger SV Mitterndorf nieder

Die Sportfreunde Berg finden immer besser in die aktuelle 1. Klasse Ost-Meisterschaft. Die ersatzgeschwächte Eisenbarth-Elf besiegte den Aufsteiger SV Mitterndorf mit 1:0 und ist damit bereits drei Partien ungeschlagen. Mann des Spiels war Peter Kratz, der per Kopf für die Entscheidung sorgte.

 

Schon vor der Partei herrschte "Alarmstufe rot" bei den Sportfreunden Berg. Neben dem gesperrten Marian Hodulik und dem verletzten Markus Eisenbarth, fiel auch Norbert Lukacs krankheitsbedingt aus. Damit musste Coach Kurt Eisenbarth eine komplett neue Abwehr zusammenstellen.

Karl Huber hat bei Lattenschuss Pech

 

Und dennoch erwischten die Hausherren einen Traumstart, hatten bei einem Karl Huber-Schuss Pech, dass dieser nur an die Latte klatschte. In dieser Tonart ging es weiter, Martin Kilian alleine vor SV-Keeper Gerhard Christ, doch sein Versuch ging weiter drüber. Der Aufsteiger konnte kaum Akzente setzen und wenn, dann war stets SF-Schlussmann Thomas Wieninger zur Stelle. So auch bei der besten Chance der Gäste, als er nach einem Corner im Getümmel vor zwei Mitterndorfern rettete. 

Peter Kratz bringt Entscheidung

Doch mit dem Gegenangriff fiel die Entscheidung: Karl Hubers Cornerflanke köpfte der aufgerückte Peter Kratz ins Netz. Mitterndorf wirkte geschockt und hatte Glück, dass Marian Hetes bei seinem Versuch nicht gleich den Sack zumachte. So kamen die Gäste sogar noch zu Ausgleichsmöglichkeiten, doch am Ende brachten die Hausherren das 1:0 über die Zeit. "Das war eine verdammte harte Partie, ein sehr schweres Spiel. Wir haben heute aber wirklich super dagegengehalten und am Ende verdient gewonnen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Jetzt rückt das große Derby in den Blickpunkt: "Gegen Hainburg wird es eine richtungsweisende Partie, ein Match, das beide Teams unbedingt gewinnen wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.