1. Klasse Ost

Eichkogel bleibt auf der Jagd! 3:1 gegen "Ma La"

Der ASK Eichkogel steckt nicht auf. Die Wolf-Elf bezwang auf eigener Anlage den SC Maria Lanzendorf mit 3:1 und mischt weiter um Titel und Aufstieg in der 1. Klasse Ost mit. Mann des Spiels war Rene Nebl mit drei Treffern. 

 

"Gratulation der Mannschaft. Sie konnte bei diesem Sommerkick den inneren Schweinehund überwinden und einen ungefährdeten 3:1-Sieg einfahren", so Eichkogels Coach Christian Wolf. Dennoch: Immer schwerer wiegt der Umfaller gegen Mitterndorf: "Das stimmt. Aber wir müssen nach vorne schauen und visieren weiter Platz zwei an." 

Nebl schlug vor der Pause zu

In einem sommerlichen Geplänkel ließ Eichkogel dem SC Maria Lanzendorf überhaupt keine Chance. "Wir haben von der ersten Minute an das Spiel beherrscht." Das Tor fiel aber erst kurz vor der Pause, als Rene Nebl nach einem Pichler-Pass zuschlug.

Eichkogel zieht auf 3:0 davon

Kurz nach dem Seitenwechsel war es wiederum der Goalgetter, der seinen direkten Gegenspieler überhob und volley zum 2:0 abschloss. Beim 3:0 flankte Weinknecht direkt in den Lauf von Nebl und der netzte ein. Maria Lanzendorf glückte kurz darauf das 3:1. "Maria Lanzendorf hatte keine Chance. Das waren verdiente drei Punkte für uns", so Wolf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.