1. Klasse Ost

Aufsteiger Göttlesbrunn erlegt den Riesen-Killer!

Der SC Göttlesbrunn klettert in der Heimtabelle der 1. Klasse Ost weiter nach oben. Die Ibrahimovic-Elf bezwang den SK Breitenfurt mit 2:0 und gehört zu den Top-5-Hometeams der Liga. Dabei hatte Breitenfurt zuletzt den SC Himberg die erste Niederlage zugefügt. Trainingslager buchen.

 

Inklusive Cup-Partie konnte der SC Göttlesbrunn fünf Partien in Folge nicht mehr gewinnen. Gegner Breitenfurt wartete mit einer besseren Statistik auf: Zwei der letzten drei Begegnungen konnte die Florl-Elf für sich entscheiden. Zuletzt glückte der famose Erfolg gegen den SC Himberg. Breitenfurt übte sich als Riesen-Killer. Nun geriet der Himberg-Sieger gegen Göttlesbrunn auf die Verliererstraße. "Ich bin froh, dass wir gewinnen konnten. Das war wichtig im Hinblick der Tabelle", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung.

Göttlesbrunn mit schnellen zwei Toren

In einer ausgeglichenen Partie fehlte es lange Zeit an den Top-Torraumszenen. Eine starke Einzelaktion von Marcel Wanhal inklusive perfekten Querpass führte zur schnellen Führung für die Hausherren. Als dann auch noch ein Mraz-Pass durch die Breitenfurter Hintermannschaft passte, schlug es gleich noch ein zweites Mal ein. Breitenfurt steckte nicht auf, kämpfte sich in die Partie zurück, doch wirkliche Hochkaräter blieben Mangelware. "Bei uns hat die Defensive wirklich stark gearbeitet.

Breitenfurt trifft Stange 

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste nochmals einen Ganz zu. Der einzige Höhepunkt blieb in einer wahren Drangphase ein Aluminium-Treffer für den SK. "Wenn der Nachschuss aus wenigen Metern geklappt hätte, wäre es noch eine schwierige Schlussphase geworden", so Ursprung. Doch mit dem 2:0 im Rücken ließ der Aufsteiger nichts mehr anbrennen: "Das 3:0 hätte einiges erleichtert, wollte uns aber nicht gelingen." So hatte sowohl Wanhal als auch Wajs einen weiteren Treffer auf den Beinen. 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.