1. Klasse Ost

Ferdinand Bosch neuer Trainer in Wampersdorf

Für den USC Wampersdorf ist das Frühjahr noch nicht nach Wunsch verlaufen. Nachdem das Team im Herbst noch im vorderen Drittel der 1. Klasse Ost zu finden war, rutschte der Verein in der Rückrunde kontinuierlich nach unten. Die letzten drei Matches wurden allesamt verloren und nun befindet sich Wampersdorf an der zehnten Stelle der Liga. Der Verein hat reagiert und ein neuer Coach wurde gefunden, Ferdinand Bosch übernimmt ab jetzt das Coaching und soll die Mannschaft von unten wegführen.

"Es ist eine langfristige Zusammenarbeit geplant"

"Wir haben diese Woche Gespräche geführt und es hat sich relativ rasch ergeben, für mich ist das eine Rückkehr ins Wohnzimmer, da ich ja jahrelang in der 1. Klasse Ost als Trainer tätig war", erklärt Ferdinand Bosch die Entwicklung in den letzten Tagen.

Der Neo-Trainer von Wampersdorf meint über seine Beweggründe zur Annahme des Postens und den Zielen für die nächste Zeit: "Nach fünf Saisonen bei Maria Lanzendorf freue ich mich sehr wieder in der 1. Klasse Ost tätig sein zu können. Ich kenne sehr viele Spieler und Funktionäre und es war mein Wunsch, wieder in dieser Liga im Coaching-Bereich zu stehen. Wir wollen mit der Mannschaft wieder ins gesicherte Mittelfeld zurück und hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Zudem soll ein Team geformt werden für die nächste Saison. Es soll eine langfristige Zusammenarbeit werden, ich bin kein Job-Hopper."

"Ich will dem Verein helfen von hinten wegzukommen"

Heute wird Ferdinand Bosch das erste Training in Wampersdorf führen, die Mannschaft ist für den Neo-Coach keine Unbekannte: "Ich kenne schon viele Spieler von früher, ich erwarte mir von dem Team Disziplin und das einer für den anderen da ist. Ich habe mir schon Gedanken gemacht wie wir gegen Fischamend auftreten, am Sonntag sind drei Punkte das Ziel.“

Wampersdorfs neuer Trainer wirft auch einen Blick in die Zukunft: "Es soll bald der neue Stil erkennbar sein, dies geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ich bin sehr motiviert und bereit für die nächste Zeit, will dem Verein helfen wieder auf die richtige Bahn zu kommen."

Ligaportal wünscht Neo-Trainer Ferdinand Bosch und dem Verein USC Wampersdorf alles Gute für die sportliche Zukunft!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.