1. Klasse Ost

Aufsteiger Haslau stürzte ans Tabellenende ab

Die 1-klasse-ostSaison in der 1. Klasse Ost hat für Aufsteiger Haslau mit dem 3:1 über Erlaa großartig begonnen. Seitdem läuft wenig bis gar nichts mehr zusammen, sechs Pleiten in Folge, 4:23-Tore und der Absturz ans Tabellenende sprechen für sich. Ob am Samstag ausgerechnet im Heimspiel gegen Marienthal die Wende zum Besseren gelingt? Im Hit der Runde kann Himberg mit einem Sieg Maria Lanzendorf an der Spitze ablösen.

 

Der Trainer des Aufsteigers ist schon ziemlich ratlos: "Ich frage mich schön langsam, wie wir aus diesem Tief überhaupt rauskommen sollen", gesteht Haslau-Coach Raimund Kristaloczy. Die Abwärtsspirale drehte sich zuletzt immer weiter nach unten: "Wir versuchen, von Anpfiff weg tief zu stehen, was auch über weiter Strecken der erste Halbzeit gut gelingt." Doch mit dem 0:1 bricht das fraglie Kartenhaus in sich zusammen - die letzten beiden Matches gegen Fischamend und Berg ging jeweils 0:4 verloren.

 

Haslau-Coach Kristaloczy: "Ich laufe nicht davon"

Kristaloczy spricht auch offen die Qualität des Kaders an: "Wir haben derzeit nicht die Einzelspieler, welche uns da unten rausziehen können. Berg etwa hat Marian Hetes, er hat uns vergangene Woche nahezu im Alleingang erledigt." Der Meister der 2. Klasse Ost betrachtet nun die Tabelle vom anderen Ende aus. Der Coach ist auch selbstkritisch: "Ich stellte mich natürlich auch schon in Frage. Haslau ist so etwas wie meine zweite Heimat, ich laufe nicht davon, nur weil es mal nicht so läuft. Doch käme jemand, der verspricht, die Mannschaft da unten raus zu sehen, bin ich der letzte, der sich ihm in den Weg stellt." Am Samstag reist Marienthal ein - auf den ersten Blick eine "Mission Impossble", wo Haslau nur positiv überraschen kann.

Den Schlager der 8. Runde bestreiten Himberg und Maria Lanzendorf: Erstere haben ein Spiel weniger als der Leader ausgetragen, hätten nach Verlustpunkten die Nase vorn. Nun können sie unabhängig davon am Freitag im direkten Duell Maria Lanzendorf von Platz eins verdrängen. Kleinneusiedl, das sich in der Tabelle bis auf Platz sieben nach oben gearbeitet hat, lädt am Sonntag ab 10 Uhr zum Sportler-Frühschoppen, um 11 Uhr erfolgt der Ankick gegen Fischamend.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 8. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Sommerein - Eichkogel

Himberg - Maria Lanzendorf

Samstag, 16 Uhr:

Haslau - Marienthal

Gumpoldskirchen - Berg

Samstag, 16.30 Uhr:

Erlaa - Breitenfurt

Sonntag, 11 Uhr:

Kleinneusiedl - Fischamend

Sonntag, 16 Uhr:

Sarasdorf - Wampersdorf

Spielfrei:

Velm

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.