1. Klasse Ost

Eichkogel trennt sich von Trainer Robert Dietz

Daseichkogel ask fünfte sieglose Spiel in Folge blieb beim ASK Eichkogel nicht ohne Konsequenzen: Der 1. Klasse-Ost-Klub trennte sich, wie er auf seiner Homepage verlautete, von seinem Trainer Robert Dietz. Eichkogel hatte einen tadellosen Saisonstart hingelegt, die ersten sechs Saisonmatches ohne Niederlage überstanden und 14 Punkte gesammelt. Dem danach folgenden Abwärtstrend fiel nun der Coach zum Opfer.

 

Dietz trat damit nach 1 1/2 Jahren in Eickogel ab, meinte in einer ersten Stellungnahme: "Ich kann der Mannschaft, auch wenn ich nach vor an sie glaube, nichts mehr vermiltteln." Nebst der sportlichen Talfahrt (nur zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen) soll es in der jüngeren Vergangenheit auch zu Unstimmigkeiten zwischen Trainer und einigen Spielern gekommen sein. 

 

Rest-Programm: Maria Lanzendorf, Fischamend & Berg

Für die letzten drei Herbst-Matches steigt nun der bisherige "Co" Christian Wolf zum Cheftrainer auf. Er feierte mit dem ASK Eichkogel bereits einmal (2006) den Meistertitel, soll aus den verbleibenden drei Matches - in der letzten Oktober-Runde, sprich, am 13. Spieltag ist Eichkogel spielfrei - gegen Maria Lanzendorf (20. Oktober, auswärts), Fischamend (3. November, heim) und Berg (10. November, auswärts) das Maximum rausholen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.