Spielberichte

Mega-Fight! Hof erkämpft gegen Marienthal ein 2:2

Der SC Hof brachte Leader Marienthal in der 1. Klasse Ost an den Rande einer Niederlage. 2:0 lag die Novosad-Elf bereits in Front, ehe ein Eigentor den Tabellenführer wieder in die Partie brachte. Die Rosenegger-Elf hatte letztendlich mit der Brechstange Erfolg und holte noch ein 2:2-Rems.

 

"Wir hHof-Marienthal-2-600aben heute wirklch zwei Punkte verloren. Marienthal wäre heute fällig gewesen. Bitter, dass wir uns das 2:1 selbst gemacht haben, sonst hätten wir den Sieg über die Zeit bekommen", so Hof-Coach Thomas Novosad. Der SC Hof war gegen den Leader gut eingestellt, agierte mit einer Dreier-Abwehrreihe und einer sorgsamen Vierer-Mittelfeldlinie und ließ so die Spielstärke der Gäste in der Anfangsphase kaum zur Entfaltung kommen.

Immer wieder lief sich Marienthal in der Abwehr der Hausherren fest. Die Gastgeber packten dagegen ihre Konterstärke aus. Das musste auch die Rosenegger-Elf zur Kenntnis nehmen, denn nach 40 Minuten tankte sich Thomas Kosch durch, perfekte Flanke und Michal Svihorik köpfte die Novosad-Elf in Front.

 

Kosch-Koproduktion bringt 2:0

UndHof-Marienthal-3-600 knapp nach der Pause biss Hof gleich nochmals zu. Thomas Kosch tanzte die ASK-Abwehr aus, starke Vorlage auf Christoph Kosch und schon stand es 2:0. Ein Weckruf für die Gäste, die nun mit Mann und Maus angriffen. Immer wieder waren aber Beine der Hausherren dazwischen, es fehlte am letzten Pass, an der letzten Durchschlagskraft, auch wenn die Feldüberlegenheit minütlich zunahm. Marienthal entblösste die Abwehr und lief nun auch immer wieder in brandgefährlichen Konterattacken. "Wir hatten gute Chancen auf das 3:0, haben den entscheidenden Treffer aber nicht gemacht", so Novosad.

So packte der Tabellenführer allmählich die Brechstange aus und hatte Erfolg. Nach einem Freistoß lenkte Abwehrrecke Gernot Urbanich die Kugel in die eigenen Maschen. Nun gab es bei Marienthal keine Zurückhaltung mehr, immer wieder erarbeitete sich der Leader Standardsituationen, immer wieder flogen hohe Bälle in den Hofer Strafraum. Und in der 80. Minute war es soweit, Pomichal erlöste mit seinem Kopftor seine Elf. "Wirklich Schade, ich denke ein Sieg für uns wäre nicht unverdient gewesen", so Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.