Spielberichte

ASK Schwadorf gewinnt in Prestige-Duell

Der ASK Schwadorf startet mit einem Sieg in die 1. Klasse Ost-Saison. Der Absteiger aus der Gebietsliga setzte sich auswärts beim SC Hof mit 2:1 durch. Dabrei rückte im Vorfeld aber das Duell der Coaches in den Vordergrund: Denn mit Thomas Novosad kam der Ex-Meistertrainer zum ersten Mal nach der Trennung wieder auf die alte Wirkungsstätte zurück. Mehr noch: Mit Michael Shamoun sitzt dort jetzt ein Arbeitskollege auf der Trainerbank.

 

"Ich habe trotzdem die richtige Kabine gefunden", lacht Thomas Novosad nach der Partie. Nur 45 Minuten war ihm der schelmische Grinser entwichen. Denn: Der SC Hof machte in der ersten Hälfte wirklich Druck. "Sie waren besser als wir", so Novosad. Kapital konnten die Hausherren aber nur wenig heraus schlagen. Schlussendlich glückte aus drei, vier Chancen nur ein Tor. Samuel Fuzik schloss eine Maßvorlage von Michael Guldan zum 1:0 ab.

Schwadorf dreht die Partie 

In den zweiten 45 Minuten nutzten die Gäste ein 15-Minuten-Schläfchen der Hausherren, um die Partie umzudrehen. Erst netzte Stefan Kasmader zum 1:1-Ausgleich. Dann legte Franz Kainz nach einer zu kurzen Abwehr von Tamas Szep das 2:1 nach. "Wir hatten danach noch Möglichkeiten höher zu gewinnen." Und das auch nachdem Dominik Rajkovic ausgeschlossen wurde. Das 2:2 war nicht mehr drinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.