Spielberichte

Doppelschlag entscheidet Partie für SC Maria Lanzendorf

Der SC Maria Lanzendorf ist mit einem Sieg in die neue 1. Klasse Ost-Meisterschaft gestartet. Die Emerschitz-Elf bezwang den starken Aufsteiger SC Göttlesbrunn mit 3:2. Dabei sorgten zwei schnelle Treffer nach rund einer halben Stunde für die Entscheidung.

 

"Wir hoffen nach dem perfekten Auftritt im Meister-Cup gegen ASK Kleinneusiedl auf Schwung für den Meisterschaftsstart", erklärte Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung noch vor der Partie. Denn: Beim ersten Auftritt in der 1. Klasse Ost siegte der SC just gegen den SC Maria Lanzendorf zum ersten Mal. Und Punkte, die wären auch beim Auftakt möglich gewesen.

Göttlesbrunn lief Rückstand hinterher

Der Aufsteiger war zumindest gleichwertig, lief aber immer wieder einen Rückstand nach. Alexander Frimmel brachte die Emerschitz-Elf nach einem Penalty mit 1:0 in Führung. Nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft der Gastgeber war Bernd Koppensteiner aber mit dem Ausgleich zur Stelle. Aus dem Doppelschlag von Patrick Traschler und einem Schuss von Christoph Erkinger erholte sich der Aufsteiger aber kaum noch.

45 Minuten überlegen

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zwar überlegen, mehr als ein Brezik-Penaltytreffer glückte aber nicht mehr. Es fehlte an der Effektivität. Maria Lanzendorf verwaltete das Ergebnis klug und konnte einen wichtigen Premieren-Sieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.