Spielberichte

Nicht-Angriffspakt! SC Himberg behauptet weiße Weste

Der SC Himberg verteidigt in der 1. Klasse Ost seine weiße Weste. Der SC Göttlesbrunn verkaufte sich teuer, am Ende war der Tabellenführer aber nicht zu knacken. Dennoch, ein Zähler war für den Aufsteiger drinnen. Trainingslager buchen. 

"Wir haben jetzt den Punkt erobert, den wir in der Vorwoche noch liegen gelassen haben", erklärt Göttesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. Dabei entwickelte sich zwischen dem ersatzgeschwächten Titelaspiranten und dem Aufsteiger eine echte 0:0-Partie. "Echte Hochkaräter waren Mangelware." Ein, zwei Warnschüsse gaben die Hausherren ab. Einmal wurde Penalty reklamiert. Das war es vor dem Seitenwechsel.

Huber mit der Joker-Chance

In den zweiten 45 Minuten wurden die Strafräume noch mehr gemieden. "Am Ende waren wir dem Siegestreffer näher", so Ursprung. Dabei tankte sich der eingewechselte Florian Huber durch, scheiterte aber am Abschluss an Himbergs Keeper Thomas Pemmer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.