Spielberichte

Tor-Flut! USC Wampersdorf trifft beim Khopp-Einstieg fünf Mal!

Knüller in Schwadorf! In einem 1.Klasse Ost-Top-Spiel verliert der ASK Schwadorf gegen den USC Wampersdorf mit 4:5. Damit musste Neo-Coach Thomas Khopp bei seinem ersten Auftritt auf der ASK-Bank gleich eine Niederlage hinnehmen. Trainingslager buchen.

Das waren 45 Minuten Horror-Fußball für den neuen ASK-Schwadorf Coach Thomas Khopp. Denn: Seine Elf schlitterte durch fünf kapitale Eigenfehler in einen 0:5-Pausenrückstand. Dabei blieben die Gastgeber jeweils beim Herausspielen an den hungrigen Wampersdorfern hängen. "Wir haben ihre Dribblings schon im Ansatz durchschaut", so Wampersdorfs Coach Karl Rupprecht. Vor allem das kongeniale Stürmer-Duo Armin Szivatz und Darius Sasarman waren nicht zu halten. Die Tor-Klapperschlange Sasarman traf zwei Mal, Szivatz einmal und auch Markus Lanmüller und Christian Salek trugen sich in die Torschützenliste ein. "Es war prakitsch jeder Schuss ein Treffer."

Schwadorf trifft vier Mal

Nach dem Seitenwechsel lief es nicht mehr so leicht von der Hand. "Wir waren zu überheblich. Plötzlich haben sieben gestürmt und hinten waren wir offen." Und auch die Angriffe wurden nicht mehr zu Ende gespielt. Stefan Stricker und Lanmüller hatten Chancen zum 6:0 vergeben und so kam Schwadorf nochmals heran. Ein Kaplanoglu-Doppelpack hievte den ASK zurück in die Partie. Dazu glückten zwei Last-Minute-Treffer. Erst netzte Tomislav Kovacevic zum 3:5, dann Bojan Macuzic zum 4:5 ein. "Ich bin froh, dass wir den Sieg noch heimspielen konnten. Die Mannschaft muss lernen, dass wir das nicht können. Wir hätten uns auf unsere Stärken konzentrieren sollen. Aber es darf niemand vergessen: Wir sind Wampersdorf und sind dennoch vorne dran." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.