Spielberichte

Hainburg schenkt zum Abschied von Trainer Johannes Schneider Göttlesbrunn sechs Tore ein

FK Hainburg
SC Göttl. - Arb.

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellendritte FK Hainburg in der 30. Runde den Tabellenfünften SC Göttlesbrunn - Arbesthal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Göttlesbrunn - Arbesthal mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Rasche Führung der Gäste

SC Göttlesbrunn - Arbesthal spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 12. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Mraz seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Nach dem Gegentreffer schlägt FK Hainburg in Minute 15 postwendend zurück und stellt auf 1:1, Florian Thome trifft aus 30 Metern etwas glücklich in die Maschen.

In der Folge wird Hainburg immer besser und kommt auch im ersten Durchgang noch zu drei 100%igen Möglichkeiten auf die Führung, kann diese aber nicht nutzen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Guido Henning beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Klarer Sieg am Ende

In der zweiten Hälfte kommt die Offensive der Heimelf ins Rollen, Hainburg übernimmt das Kommando und wandelt die Chancen in der Folge auch in Tore um. Gökhan Emirhasan bewahrt in der 60. Minute die Übersicht und verwandelt aus 30 Metern präzise zum 2:1.  Florian Thome zeigt in der 62. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 3:1. 

SC Göttl. - Arb. zeigt sich nur kurz geschockt, kommt noch ein letztes Mal zurück und lässt Minuten später seine Fans zum 3:2 jubeln. Torschütze: Peter Cabada per Kopf nach einem Eckball. Den Hausherren gehört aber die Schlussphase, In Minute 73 drückt Niklas Gfrerer nach schöner Vorlage den Ball über die Linie und stellt auf 4:2. Mustafa Emirhasan legt nach, befördert in der 79. Minute den Ball ins Netz und stellt auf 5:2. FK Hainburg nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 83. Minute netzt Niklas Gfrerer ein und sorgt mit dem 6:2 für den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Johannes Schneider (Trainer Hainburg): "Wir haben schlecht begonnen, Göttlesbrunn ist verdient in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich hatten wir drei tolle Chancen, Göttlesbrunn hat nur mehr hoch nach vorne gespielt. Im zweiten Durchgang kam unser Spiel richtig ins Rollen und wir haben klar gewonnen, es ist mein letztes Spiel in Hainburg und ich werde ins Burgenland zu Frauenkirchen wechseln."

 

FK Hainburg - SC Göttl. - Arb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.