Spielberichte

Taktisches Match - Sommerein trifft gegen Göttlesbrunn knapp nach Wiederbeginn

SC Sommerein
SC Göttl. - Arb.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Sommerein und SC Göttlesbrunn - Arbesthal freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, Sommerein war die letzten Wochen richtig in Schwung gekommen und hatte nach einer Siegesserie Selbstvertrauen getankt. Göttlesbrunn musste sich ebenfalls nach einigen Dreiern in Serie letzte Woche Breitenfurt 1:4 geschlagen geben.


Keine Tore in Halbzeit 1

150 Fans sehen in der ersten Halbzeit ein von Taktik geprägtes Match, beide Seiten wollen hinten keine Fehler begehen, stehen in der Defensive kompakt und lassen nur sehr wenig zu. Die Partie ist durchaus temporeich, es fehlen in den ersten 45 Minuten aber die ganz großen Möglichkeiten.

Göttlesbrunn erarbeitet sich durch einen schönen Schuss die beste Chance auf den ersten Treffer, dieser wird vom heimischen Tormann aber pariert, auf der anderen Seite verhindert der Gästekeeper nach einer Möglichkeit für Sommerein schlimmeres. Es entwickelt sich eine typische 0:0 Partie, bei einem torlosen Zwischenstand gehen die Vereine in die Kabinen.

Blitzstart der Heimelf

Nach Seitenwechsel wird bald klar, dass diejenige Mannschaft die bessere Chance hat zu gewinnen, die den ersten Treffer erzielt. Sommerein startet aktiver in den zweiten Durchgang und geht rasch in Front, Göttlesbrunn spielt schlecht von hinten raus, nach Ballgewinn in der 50. Minute befördert Lukas Martinka das Leder zum 1:0 in die Maschen.

Ach danach ist die Partie von Taktik geprägt, Göttlesbrunn macht nach dem Rückstand hinten mehr auf und wirft in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Die Hausherren stehen hinten aber sehr gut und lassen nicht viel zu, Sommerein setzt sich im Spitzenspiel knapp mit 1:0 durch. 

Stimme zum Spiel:

Franz Gotschy (Obmann Sommerein): "Das Match war spielerisch nicht unbedingt auf einem hohen Niveau, es war ein taktisches Geplänkel und die Abwehrreihen sind sehr gut gestanden. Das Tempo war in Ordnung, beide Seiten kamen nur nach Fehlern des Gegners zu wenigen Möglichkeiten. Es war eine typische 0:0 Partie, wir schafften aber kurz nach der Pause den Führungstreffer. Die Mannschaftsleistung war bei uns geschlossen gut und wir haben am Ende fast nichts mehr zugelassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.