Spielberichte

Ergebnis zu hoch - Sommerein baut Siegesserie gegen Sportfreunde Berg aus

SC Sommerein
Sportfreunde Berg

Am Samstag empfing SC Sommerein vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten Sportfreunde Berg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und nach einem perfekten Start ins Frühjahr der Anschluss zur Spitze gewahrt bleiben. Berg fand in den letzten Wochen in die Spur und feierte drei wichtige Siege in Serie, dabei kassierte man kein einziges Gegentor. Im Herbst setze sich Sommerein im direkten Duell klar 6:2 durch.

Gäste gleichen kurz vor der Pause aus

Die Hausherren starten vor 80 Zuschauern gut ins Match, kontrollieren die Begegnung und gehen rasch in Führung. Manuel Gotschy spielt auf die Seite zu Lukas Martinka, der wieder ins Zentrum weiterleitet. In der 16. Minute übernimmt Manuel Gotschy den Ball Direkt und stellt mit einem schönen Schuss auf 1:0.

Nach dem Führungstor fällt Sommerein aber etwas zurück, Berg steht auf der anderen Seite kompakt, lässt fast nichts zu, agiert in den Zweikämpfen aggressiv und hält das Match offen. Die Gäste gleichen zudem noch vor der Pause aus, in der 37. Minute versenkt Branislav Hamar das Spielgerät zum 1:1 Pausenstand in die Maschen.

Zwei Elfmeter zur Entscheidung

Im zweiten Durchgang fällt es Sommerein weiter schwer, das Match in den Griff zu bekommen, die Gastgeber gehen aber wieder rasch in Front. Nach einem Handvergehen der Gäste im eigenen Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, Martin Zlatohlavy zeigt nach 54 Minuten keine Nerven und netzt zum 2:1 ein.

Berg macht nach dem zweiten Gegentor auf und drängt auf den Ausgleich, Sommerein steht aber gut und lässt keine 100%igen Chancen zu. Die Heimelf baut zu Beginn der Schlussphase den Vorsprung aus, eine hohe Flanke von Dominik Gotschy wird immer länger, Bergs Keeper Christoph Pauler verschätzt sich und steht zu weit aus dem Tor, läuft noch einmal zurück, kann das Leder aber nur mehr mit den Fingerspitzen berühren. 

Berg kann danach dem Match keine Wende mehr geben, Sommerein erhöht bereits in der Nachspielzeit noch einmal das Torkonto. Nach einem Foul der Gäste im 16er fixiert Manuel Gotschy per Elfmeter den 4:1 Endstand (92.).

Stimme zum Spiel:

Franz Gotschy (Obmann Sommerein): "Zu Beginn haben wir gut gespielt, nach dem 1:0 haben wir aber mit dem Fußball aufgehört und uns nicht mehr gewehrt. Berg ist robust und sie sind kämpferisch stark. Nach dem 2:1 haben sie Druck gemacht, das 4:1 war am Ende schmeichelhaft und wir hatten einmal das Glück auf unsere Seite."

Die Besten bei Sommerein: Christian Hackel (ZM), Manuel Gotschy (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.