Vorschau

1. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 29

Die 1. Klasse Ost-Meisterschaft ist entschieden. Der ASK Kleinneusiedl schnappte sich den Titel. Jetzt geht es um die Abstiegsfrage und hier insbesondere um den drittletzten Platz, der (möglicherweise) den Gang in die untere Klasse bedeutet. Hier muss Fischamend gegen Fixabsteiger Mitterndorf ran. Berg muss auswärts gegen Breitenfurt bestehen. Wird die Strafverifizierung der Partie ATSV Fischamend – ASK Erlaa nochmals verändert, dann sind auch noch Erlaa und Wampersdorf mitten drin im Abstiegskampf. Hier ist die Vorschau auf die 29. Runde der 1. Klasse Ost. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!   

 

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

USC Perchtoldsdorf - ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Live-Ticker

USC Perchtoldsdorf ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Der erste Auftritt des Meisters führt den ASK Kleinneusiedl zum Fixabsteiger. Die Wölfe bissen gegen Velm zu und holten sich den Titel, mussten nach den Feierlichkeiten aber interne Kämpfe bestreiten. Ob sie das letzte Match noch Ernst nehmen? Perchtoldsdorf hat die Rückrunde mit Anstand bestritten und war stets mehr als Sparringspartner. Der jungen Elf ist gegen ersatzgeschwächte Gäste eine Überraschung zuzutrauen.

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

SC Hof am Leithaberge - ASK Eichkogel

Live-Ticker

SC Hof am Leithaberge ASK Eichkogel

Der ASK Eichkogel musste in dieser Woche mental einiges verkraften. Zwei Tage lang hatte die Wolf-Elf das Aufstiegsticket bereits in den Händen, am Ende steht der ASK (noch) ohne Belohnung da. Was bleibt ist aber eine bärenstarke Rückrunde, die den ASK als Nummer eins ausweist. Hof hat unter den scheidenden Interims-Coach Christian Horvath noch nie verloren. Das letzte direkte Duell ging torlos aus.

Fr, 10.06.2016, 19:30 Uhr

ATSV Fischamend - SV Mitterndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Fischamend SV Mitterndorf

Der ATSV Fischamend rutschte am grünen Tisch in die Abstiegswirren. Aus eigener Kraft kann es die Beyvl-Elf nicht mehr schaffen. Es braucht trotzdem einen Sieg um den Strohhalm zum Klassenerhalt doch noch ergreifen zu können. Es gilt einen Negativ-Lauf zu durchbrechen, denn die letzten vier Runden (inklusive Strafverifizierung) gingen verloren. Für Gegner Mitterndorf ist es bereits Realität. Der SV muss wieder runter.

Fr, 10.06.2016, 19:30 Uhr

SC Himberg - SC Sommerein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Himberg SC Sommerein

Der SC Himberg rangiert in der Rückrundentabelle auf einem Abstiegsplatz. Der Absteiger wirkte verunsichert und krisengeschüttelt. Bezeichnend: In den letzten zehn Runden glückten gerade mal drei volle Erfolge. Gegner Sommerein zeigte sich zuletzt gut in Schuss. Der letzte Auswärtssieg ist trotzdem schon ein Monat her. (2:1 gegen Velm am 30. April).

Fr, 10.06.2016, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - USC Wampersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FK Quick Logistics Hainburg USC Wampersdorf

Der FK Hainburg muss seine Derby-Niederlage gegen die SF Berg verdauen. Dennoch: Die Bilanz spricht für die Hausherren, die unter Coach Hannes Schneider zu Hause noch nicht verloren hat. Gegner Wampersdorf ist aus jetziger Sicht gerettet, doch auch hier spielt die Entscheidung für oder gegen Erlaas Sieg am grünen Tisch eine Rolle. Will der USC sicher gehen, dann braucht es Punkte.

Sa, 11.06.2016, 17:30 Uhr

SK Breitenfurt - Sportfreunde Berg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Breitenfurt Sportfreunde Berg

Wenn die Sportfreunde Berg ohne Rechenschieber und grünen Tische auskommen wollen, dann müssen sie gegen den SK Breitenfurt zumindest einen Punkt holen. Die Formkurve zeigte bei beiden Teams zuletzt wieder deutlich hinauf. Die Hodulik-Elf verlor von den letzten sieben Runden nur eines. Die Hausherren sind überhaupt seit fünf Partien ungeschlagen. Das letzte direkte Duell endete 3:1 für den Aufsteiger.

Sa, 11.06.2016, 17:30 Uhr

ASK Erlaa - SC Leopoldsdorf

Live-Ticker

ASK Erlaa SC Leopoldsdorf

Der ASK Erlaa muss aus heutiger Sicht um den Klassenerhalt wohl nicht mehr bangen. Dennoch bleibt das Damoklesschwert „grüner Tisch“. Wollen die Wiener die Klasse aus eigener Kraft halten, braucht es einen Heimsieg gegen Leopoldsdorf. Die Gäste haben eine Monster-Rückrunde hingelegt und überhaupt nur einmal verloren. Doch schon in der Hinrunde gab es mit dem 2:2-Remis eine Überraschung.

So, 12.06.2016, 17:30 Uhr

FSV Velm - SC Maria Lanzendorf

Live-Ticker

FSV Velm SC Maria Lanzendorf

Geht es nach der Rückrunde, dann treffen zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. Beide Mannschaften konnten im Frühjahr nur vier Siege holen und jeweils nur 15 Treffer erzielen. Die Heimbilanz spricht für die Orangenen: Die Herz-Elf liegt in der Home-Tabelle noch immer auf Platz sieben. Die Auswärtsbilanz sagt Vorteile für den SC Maria Lanzendorf voraus. Die Emerschitz-Elf behauptet in der Away-Tabelle den siebten Rang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.