1. Klasse Süd

Krumbach kämpft um Spitzenplatz mit

Der USC Krumbach blickt auf eine Bilanz von sieben Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen zurück und überwintert auf dem 4. Tabellenplatz der 1. Klasse Süd. Die Mannschaft von Dieter Sachs überzeugte dabei vor allem offensiv – mit 29 Treffern erzielte sie die drittmeisten der Herbstsaison. Der Spitzenreiter AC Baden liegt mit einem Vorsprung von 14 Punkten zwar bereits außer Reichweite, der Kampf um den 2. Platz ist jedoch noch offen: Der Rückstand auf Leobersdorf beträgt sieben Zähler.

 Durststrecke in Hinrunden-Mitte

„Wir sind sehr gut in die Saison gestartet, nach den ersten fünf Spielen haben wir uns im ersten Drittel festgesetzt“, erinnert sich Krumbach-Trainer Dieter Sachs. „In der Mitte der Hinrunde haben wir aber aufgrund von Verletzungen und Sperren leider einen Hänger gehabt, indem wir fünf Spiele in Serie nicht gewinnen konnten. Besonders schmerzhaft war die 1:5-Niederlage gegen Winzendorf.“ Ausgerechnet gegen den Spitzenreiter aus Baden gelang es Krumbach am 12. Spieltag durch einen 2:1-Heimsieg wieder auf die Siegesstraße einzubiegen – es war die einzige Niederlage, die Baden in der Herbstsaison hinnehmen musste.

Dieter Sachs bezeichnet sein Team als „spielstarke Mannschaft“, in der Mitte der Hinrunde habe jedoch das Defensivverhalten nicht funktioniert. „Zusätzlich zu den Sperren und Verletzungen haben die Spieler geglaubt, sie müssen weniger tun, weil es sowieso so gut gelaufen ist. Deshalb haben sie den einen oder anderen Schritt weniger gemacht.“ Mit der Offensive sei Sachs jedoch die ganze Herbstsaison über zufrieden gewesen.

Abwehrspieler Philipp Brandecker geht

Einen schmerzlichen Abgang hat Krumbach bereits zu verzeichnen: Abwehrspieler Philipp Brandecker wird den Verein verlassen. „Durch den Abgang von Philipp entsteht in der Defensive natürlich eine große Lücke“, so Sachs. Der Verein befinde sich auf der Suche nach einem Ersatz. Im Frühjahr hat es sich Sachs zum Ziel gesetzt noch mehr Punkte als im Herbst zu sammeln, um sich auch in der Tabelle zu verbessern, „mehr als einen Platz werden wir aber wohl nicht mehr gutmachen“, schränkt er ein. Am morgigen Dienstag beginnt Krumbach mit dem Hallentraining und mit Einheiten in der Kraftkammer. Am 26. Jänner startet dann das Mannschaftstraining unter freiem Himmel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.