1. Klasse Süd

Thomas Füllenhals neuer Trainer in Pitten!

Einzig1-klasse-sued Schlöglmühl steht in der 1. Klasse Süd als Absteiger fest, ansonsten zittert mehr als die halbe Liga um die Klassenzugehörigkeit: Bis rauf zum Sechsten Trumau wird noch gebangt, die letzten drei Runden haben es damit in sich. Viel auf dem Spiel steht daher am Samstag (17 Uhr) auch in Pitten: Sowohl die Hausherren als auch Kirchberg/We. benötigen noch Punkte. Pitten setzt auf seinen Neo-Coach Thomas Füllenhals. in Zöbern müsste Trainer Andreas Waloschek überraschend gehen.

 

Der 40-jährige Füllenhlas ist in der 1. Klasse Süd alles andere als ein Unbekannter: Er betreute in der Vergangenheit bereits Pottschach und Hirschwang, hatte mit letzteren 2008/09 auch den Aufstieg von der 2. Klasse in die 1. Klasse Süd geschafft. Sein letztes Engagement war weniger von Erfolg gekrönt: Füllenhals versuchte Enzesfeld/H. in der 2. Klasse Triestingtal auf die Erfolgsspur zu bringen, scheiterte aber und musste nach dem 0:7-Debakel am 7. April 2012 in Pfaffstätten seinen Trainersessel räumen.

Wenige Wochen später ist der 40-Jährige nun im Trainer-Business retour, soll die SVg Pitten zunächst einmal vor dem drohenden Abstieg bewahren: In den verbleibenden drei Spielen gegen Kirchberg, Eggendorf und in Krumbach müssen dazu noch drei Punkte her. Füllenhals wird aber auch nächste Saison in Pitten die Kommandos geben, hatte schon als Aktiver drei Jahre lang für den Verein gespielt.

 

Helmut Doppelreiter unterstützt sportlichen Leiter Göschl

Mit dem Trainerwechsel reagierte Pitten auf die Talfahrt der letzten Wochen: Aus den vergangenen sieben Matches konnten nur sieben Punkte eingefahren werden, die Tabellen-Situation wurde immer prekärer. Daher entschlossen sich der Verein und der bisherige Coach Hans Horvath nach der jüngsten 1:4-Pleite gegen ASV Baden in beiderseitigem Einvernehmen zur Vertrags-Auflösung. Ebenso bekommt der sportliche Leiter Seki Göschl ab sofort Unterstützung: Ihm wurde mit Helmut Doppelreiter ein langjähriger Pitten-Fan und Kenner der Szene zur Seite gestellt.

 

Neuer Trainer auch in Zöbern

Etwas überraschend hat auch der SV Zöbern seinen Trainer gewechselt: Der Fünft-Platzierte trennte sich von  Andreas Waloschek und ernannte Mario Heissenberger zum neuen Chef-Coach. Waloschek selbst zeigte sich von seiner Ablöse sehr überrascht.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 24. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Casino Baden - Zöbern

Hirschwang - Schlöglmühl

Breitenau - Pottschach

St. Peter/We. - Trumau

Samstag, 17 Uhr:

Pitten - Kirchberg/We.

ASK Eggendorf - Wiesmath

Krumbach - ASV Baden

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.