1. Klasse Süd

Christian Vollnhofer neuer Trainer in Wiesmath!

Trainerrochade iwiesmath skn der 1. Klasse Süd: Helmut Prenner legte sein Traineramt beim SK Raika Wiesmath zurück, der neue Coach kommt direkt aus der Gebietsliga Süd/Südost: Christian Vollnhofer musste, obwohl er gute Arbeit geleistet hatte, in Kirchschlag gehen und fand nun in Wiesmath eine neue Beschäftigung. Als primäres Ziel wird der Einbau von jungen Spielern angestrebt.

Nach einer starken Hinrunde (2. Platz mit 26 Zählern, punktegleich mit dem Winterkönig und späteren Aufsteiger Eggendorf) büßte Wiesmath in der Rückrunde der 1. Klasse Süd an Terrain ein, schloss die Saison an der vierten Stelle ab. Vollnhofer übernimmt eine intakte Mannschaft, strebt vor allem den Einbau junger Spieler an: "Der Verein hat eine starke U16, deren Spieler gilt es in den nächsten Jahren sukzessive an die Kampfmannschaft heranzuführen. Eine absolut reizvolle Aufgabe."

 

Vereinbarung gilt vorerst bis Sommer 2013

Die Vereinbarung mit Vollnhofer wurde vorerst einmal für eine Saison abgeschlossen. "ich sehe eine sehr gute Perspektive, auch das Umfeld ist top", schliderte Vollnhofer seine ersten Eindrücke. Der 32-Jährige wird am 6. Juli zum Trainingsauftakt bitten. "In der kommenden Saison peilt der Klub in der 1. Klasse Süd einen gesicherten Mittelfeld-Platz an", schilderte der Neo-Coach.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.