Spielberichte

ASC Leobersdorf stoppt mit 1.Frühjahrssieg Apsanger Erfolgslauf

Im neunten Spiel der Frühjahrs-Meisterschaft in der 1. Klasse Süd klappt es endlich mit dem ersten Sieg für den ASC Leobendorf. Im Heimspiel gegen den SC Aspang kann der Negativ-Lauf gestoppt werden. Für die Gäste setzt es nach drei Siegen in Folge eine Niederlage. Luft nach hinten bleibt trotzdem noch genug, da auch Winzendorf keinen Punkt holen konnte.

Von Beginn an findet der ASC Leobendorf gut ins Spiel, ist dem Gegner spielerisch überlegen, kann sich zwar ein Chancenplus herausarbeiten, so wirklich hochkarätige Möglichkeiten schauen dabei aber Anfangs nicht heraus. In der 15. Minute bewahrt Keeper Sacher den Hausherren vor dem Rückstand. Für die Heimischen selbst scheitern Steyrer am Außennetz und Fenoli per Kopf.

Tor und Abseits-Tor kurz vor der Pause

In der 42. Minute ist Martin Steyrer nach einem Freistoß per wuchtigem Schuss unter die Latte erfolgreich und bringt den ASC Leobersdorf in Front. Kurz vor der Halbzeitpause dann ein Tor für den SC Aspang. Doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits - eine knappe Entscheidung. So geht es mit einer knappen Pausenführung für Leobersdorf in die Kabinen. Nach Seitenwechsel finden die Gastgeber schwer ins Spiel, Aspang zerstört das Spiel im Mittelfeld geschickt, kommt auch zu einigen Standard-Situationen, die immer wieder für Gefahr sorgen. Nach einer Stunde stellt aber Stefano Fenoli auf 2:0 für die Leobersdorfer, indem er nach einer Standardsituation per Kopf verwertet. Ein Elfmeter-Tor durch Röcher bringt die Gäste in der 78. Minute noch einmal heran. "Das war unnötig, der Spieler stand mit dem Rücken zum Tor.", ärgert sich Leobersdorfs sportlicher Leiter über den Gegentreffer. In der Schlussphase macht Martin Steyrer aber alles klar für den ersten Sieg im Frühjahr: In Minute 84 drückt er einen Stanglpass vom eingewechselten Bauer über die Linie und in der Nachspielzeit ist er in einem Getümmel am besten postiert und schließt zum 4:1 ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.