Spielberichte

SC Sollenau KM II überrascht gegen Pitten

Überraschung in der 7. Runde der 1. Klasse Süd: Der SC Sollenau KM II gewinnt überraschend gegen die SVg Pitten. Hauchdünn setzt sich die Truppe von Marco Kepler durch, der allerdings zugibt: "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Wir haben heute glücklich gewonnen, haben aber den Kampf angenommen und clever gespielt." Pitten verpasst somit den Sprung auf Platz zwei. Sollenau stößt zumindest vorübergehend auf den zwölften Platz nach vorne.

 

Glückliches Unentschieden zur Pause für Sollenau

"Wir fanden zu Beginn sehr schwer in unser Spiel. Pitten hat uns gleich angepresst und die Innenverteidiger konnten das Spiel nicht eröffnen.", schildert Kepler die Situation am Anfang des Spiels. Bessere Chancen finden die Gäste vor, richtig zwingende Chancen, die hätten ein Tor sein müssen, kommen aber nicht zu Stande. Sollenau findet über die Zweikampf ins Spiel und kann den Anfangsdruck überstehen, wodurch sich die Elf von Coach Kepler glücklich schätzen kann über ein Remis zur Pause.

Schöne Konter-Kombination zum Sollenauer Siegtreffer

In Halbzeit zwei pressen die Gäste nicht mehr ganz so intensiv an, Sollenau kommt besser ins Spiel, kann in der 55. Minute per Konter sogar zur Führung und zum Siegtreffer scoren: Einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte folgt ein schneller Steilpass auf Ecker, der auf und davon ist, vor dem Tor nochmal uneigennützig auf Marco Lohr ablegt, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Pitten versuch wieder zu drücken setzt aber dabei zu viel auf hohe Bälle, womit heute gegen die kompakte Sollenauer Defensive kein Kraut gewachsen ist. In der Nachspielzeit finden die Gastgeber sogar noch die Chance auf das 2:0 vor, Kepler resümiert trotzdem sportlich fair: "Da war heute auch Glück dabei. Verdient wäre sicherlich ein Unentschieden gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.